Frage von olttok, 12

ich habe für meine Canon 2 Objektive?

ich möchte mir für meine Canon EOS 1100D ein Objektiv einer von Größe 18-300 kaufen , habe jetzt 18-55 und 55-250 , welches Objektiv wäre da geeignet.

Antwort
von blackbirdsr71, 2

Es gibt zwei Varianten mit dem Brennweitenbereich - Sigma 18-300 Contemporary und Tamron 16-300mm. Das Sigma ist etwas schärfer und wesentlich billiger (433 vs 519€), das Tamron hat 2mm mehr am weiten Ende. Da solche Objektive viel Brennweite und weniger Qualität bieten, würde ich dir empfehlen, entweder das System upzugraden und zwar mit einem 17-50mm f/2.8 als Immerdrauf und ein 70-300er im Telebereich, oder das 18-300 von Sigma zu nehmen (leicht und kompakt für Reisen) und danach an Festbrennweiten zu denken.

Antwort
von migebuff, 8

Die arme Kamera.

Die ganzen 18-xxx Suppenzooms nehmen sich nicht viel, die sind alle gleich schlecht. Eine Alternative wäre evtl das 3kg schwere und 2000€ teure Canon 28-300L, das kommt fast an die Bildqualität deiner bisherigen Objektive ran und ist zumindest nicht lichtschwächer.

Antwort
von nextreme, 5

Du hast eine Wechselobjektivkamera gekauft, die wie der Name schon sagt dafür ausgelegt ist mit mehreren Objektiven benutzt zu werden. Das geht einfach nicht anders weil der Sensor einfach eine zu große Fläche hat, um noch tragbare Objektive mit guter Leistung, die vom Weitwinkelbereich wie 18mm bis in den Telebereich um 200 aufwärts reichen, daran zu benutzen. Klar gibt es 18-300mm Objektive und die können von Allem ein bischen, einige sogar Makro, aber absolut garnichts können sie richtig oder zumindest annähernd gut. Wer vorallem zoomen will sollte sich eine Superzoomkamera kaufen. Da kann bei gutem Licht keine DSLR mithalten.

Antwort
von Airbus380, 9

Du hast jetzt 2 recht maeßige Objektive und willst eine weitere "Gurke" dazu kaufen. Warum? Was versprichst du dir davon? Weniger Schlepperei? Weniger Objektivwechsel? Bessere Bildqualitaet hoffentlich nicht.

Wenn du weniger schleppen willst, solltest du eher eine Bridgekamera kaufen.   

Antwort
von FoxundFixy, 3

Das wäre dann das dritte Mistscheißobjektiv.

Warum kaufst du dir keine Bridgekamera,wenn dir Zoom wichtig ist und dir Bildqualität egal ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten