Frage von alaskasrogers, 38

Ich habe früher mal ein Buch gelesen, weiß aber den Titel nicht mehr?

In dem Buch ging es um zwei Schwestern, von denen die eine schwer krank wird. Die jüngere Schwester reist dann durchs Land und versucht, ein Heilmittel zu finden. Sie hat einige Hilfsmittel geschenkt bekommen, ich glaube zB Siebenmeilenstiefel und ein Fernglas... Sie wurde dann später von einem Drachen entführt und in dessen Höhle verschleppt. Am Ende stirbt die Schwester, weil sie keine Zeit mehr hatte das Heilmittel einzunehmen (?) , lebt aber als Elfe (?) weiter. Weiß jemand, wovon ich rede? Ich wäre für alle Antworten dankbar! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 13

Hallo

Die Prinzessinnen von Bamar (Gail C. Levine)

https://www.lovelybooks.de/autor/Gail-C.-Levine/Die-Prinzessinnen-von-Bamar-1446...

Liebe Grüße :)

Kommentar von alaskasrogers ,

Ja, das ist es! Vielen vielen Dank! :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Sehr gerne :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von JeffSteff, 14

Herr der Ringe