Frage von Blamu, 40

Ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine E-mail schreibe ist der Text nachdem versenden total verschmissen,ich benutze Mozilla Thunderbirde ?

Ich schreibe so zum Bsp. nach dem versenden schaut es so aus                      Ich  so            zum Bsp                 nach dem versenden                                  schaut es dann so aus

Antwort
von GMCB9192, 40

Vielleicht musst du bei den Einstellungen deine Formatierung mitsenden. Guck mal nach so einer Einstellung. 

Oder du formatierst nicht "richtig", sondern duch Tab oder so.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Email-Programm.

Kommentar von Blamu ,

Hatt mich noch nicht weiter gebracht aber trotzdem danke.

Antwort
von GMCB9192, 30

Hatte es noch drauf. Bis vor einem Jahr habe ich das Programm auch auf Arbeit nutzen müssen (!). Guck mal unten in meinem Anhang nach.

Gehe in Thunderbird Einstellungen → Verfassen → Allgemein.

Dann unten rechts auf den Button Sende-Optionen die Option "Nachricht als HMTL-Text senden" auswählen.

Gegebenfalls musst du unten die Domain des Empfängers hinzufügen: 

z.B.   https://mail.google.com/

& letztenendes die Einstellung "nur als Reintext senden abwählen". HTML bedeutet hier praktiscz, dass das Format über das Internet immer wiedererkannt wird. Versuchs einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten