Frage von HorstArndt, 10

Ich habe folgendes Problem.Bei sind nach zu kurzer Zeit einige Ziehtöne oft defekt. Worann kann das liegen Ich spiele Marine Band crossover?

Antwort
von UhrenHarry, 6

Hallo Horst,

also erst einmal finde ich, dass die Marine Band Crossover eine tolle Harp ist. Von gebrochenen Stimmzungen hört man immer wieder mal. Es wird dann darauf hingewiesen, dass man eine Harp vor jedem Einsatz erst einmal "Warmspielen" soll, bevor man gegebenenfalls mit hartem Druck und Zug spielt. Die einen wärmen die Harp vor jedem Spielbeginn in der Hand an, andere stecken sie erst einmal in die Hosentasche. Ferner hätte ich noch zwei Hinweise für Dich:

1. Du schreibst nach kurzer Zeit. Also erst einmal hast Du auf eine neue Harp Garantie und könntest sie, soweit die Garantie noch nicht abgelaufen ist, beim Händler reklamieren.

2. Solltest Du keine Garantie mehr haben, dann brauchst Du bei der Crossover nicht gleich die gesamte Stimmkanzel austauschen sondern Du kannst auch einzelne Stimmzungen wechseln. Ich denke, dass das dann preislich günstiger sein sollte.

LG UhrenHarry

PS: Hast Du auch andere Harps und wenn ja, gibt es da auch derartige Probleme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community