Frage von hercegovac3105, 31

Ich habe folgendes Problem. Mein Desktop-Hintergrund ist das blaue Windows-Bild Nun ist mir am oberen Rand der "Rest" eines Fensters aufgefallen?

Und zwar das linke "Minimieren-Symbol ist irgendwie "übrig" geblieben. Es ist transparent. Wie bekomme Ich es weg?

Antwort
von GangsterToast12, 19

Entweder ist der Prozess noch offen. Also mal im taskmanager gucken. Wenn nicht einfach neu starten :)

Kommentar von hercegovac3105 ,

Ein Neustart hat nichts gebracht und dieser Rest ist nur in "Verbindung" mit dem Windows-Bild sichtbar, also auch beim Neustart und der Benutzer-Passwort-Eingabe. Am Notebook und seinem Bildschirm liegt es nicht, weil es nicht sichtbar ist, wenn Ich z.B. ein Fenster darüber lege. Fast so als ob das Windows-Bild "kaputt" ist.

Antwort
von crazyDaddelZock, 20

Am besten PC Neustarten sollte dann weg sein :)

Kommentar von hercegovac3105 ,

Ein Neustart hat nichts gebracht und dieser Rest ist nur in "Verbindung"
mit dem Windows-Bild sichtbar, also auch beim Neustart und der
Benutzer-Passwort-Eingabe. Am Notebook und seinem Bildschirm liegt es
nicht, weil es nicht sichtbar ist, wenn Ich z.B. ein Fenster darüber
lege. Fast so als ob das Windows-Bild "kaputt" ist.

Antwort
von DerBosniake, 8

Screen Resolution ändern? :D

Kommentar von hercegovac3105 ,

Ich habe daran noch nie etwas geändert. Ich habe eben mal einen "Rechtsklick" auf die Desktop-Oberfläche gemacht und Bildschirmauflösung gewählt. Beim 1. Punkt Anzeige ist "Anzeige für mobilen PC" gewählt und eingestellt Beim 2. Punkt Auflösung ist "1366x768(empfohlen)
gewählt und eingestellt 
Beim 3. Punkt Ausrichtung ist "Querformat"
gewählt und eingestellt
Also erstens wie?

zweitens was bringt es?

und wird die Bild-Qualität schlechter

Und um ehrlich zu sein stört dieser "Rest nicht, weil er halt nur auf dem Desktop "wahrnehmbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten