Frage von siciliano96, 152

ich habe folgendes Problem, kann mir wer helfen?

hallo,

ich hab mir gestern einen neuen Fernseher gekauft, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Bei dem neuem Modell handelt es sich um ein UE32J5670SU von SAMSUNG SMART TV, der Resiver ist integriert und ich habe nur ein Problem, ich empfange zwar Sender u.a auch HD Kanäle, nur kann ich diese nicht sehen bzw ist der Bildschirm schwarz. Sender wie RTL, Super RTL, VOX, pro7, SIXX erscheinen erst gar nicht, außer Nick war dabei ohne hd jedoch auch nicht zu sehen. Zuvor war mein TV über ein Resiver verbunden, dieser war von Technisat.

Ich dachte mir ggf könnte ich den alten Resiver mit dem neuen TV verbinden, auch wenn ich somit 2 Resiver hätte, aber ich wüsste, ich würde diese Kanäle sehen - wäre das möglich?

habt ihr tipps?

Antwort
von toco3001, 54

Auch hier nochmal, ja du kannst den receiver anschliessen, ist aber Sinnfrei. überprüfe leieber deine Anlage und deine Verkablung, ich wette mit dir das deine Signalqualität unterirdisch ist.

Und nur mal als hinweiß. Die fernseher von Samsung haben keine eingebauten receiver, sondern eingebaute Tuner. Und das ist ein gewaltiger unterschied

Antwort
von SoDoge, 113

Wird der Reciever über HDMI verbunden? Falls ja, dann ist das ganz einfach möglich, dann wird der Tuner im Fernseher eben nicht eingesetzt. Falls das über die Antenne an den Fernseher geht, dann musst du das probieren, wenn der Fernseher den Suchlauf erzwingt und wieder nichts findet, dann liegt das Problem woanders.

Kommentar von siciliano96 ,

der Reciever ist im TV integriert und somit nicht über ein HDMI Kabel nur über ein Kabel der beim vorherigen Reciver dran war, so ein weißes wo man ihn dann drehen musst, was ein bisschen aufwendiger war, der zweite Kabel war in der Verpackung drin, der ging in eine Steckdose und an den TV (Hatte 2 rundungen gehabt)

Antwort
von Nirakeni, 96

Ich denke bei einem neuen Fernseher braucht man keinen Reciver? Kabelanschluß oder Schüssel. Ist bei uns so. Nur die alten im Leute im Haus mit ihren alten Geräten haben diese Reciver-Box.

Antwort
von Pudelwohl3, 123

Du müsstest doch den Reciever mit einem Scartkabel anschließen können, oder?

Ich würde das Gerät aber eher umtauschen zumal, wenn Du schreibst, er empfängt zwar, zeigt aber kein Bild - ist doch vielleicht der Bildschirm defekt. 

Kommentar von siciliano96 ,

ich empfange ja andere Sender, aber die sind weniger interessant für mich. Es fehlen nur die Sender, die ich oben aufgeführt habe

Kommentar von siciliano96 ,

könnte ich theoretisch meinen alten Resiever an den tv anstecken?

Antwort
von roschue, 39

Eine Frage und drei Antworten, aber alle vier haben Receiver falsch geschrieben....

Kommentar von siciliano96 ,

Alle guten Dingen sind drei :D

Kommentar von roschue ,

Nur sinds hier halt vier.

Kommentar von siciliano96 ,

:D

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Na, bist Du da sicher?

Kommentar von roschue ,

Willst du damit zugeben, dass du den Fehler noch nicht gefunden hast? Du hast es mit "ie" geschrieben.

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Mea culpa !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community