Frage von jannde, 188

Ich habe folgende Logistik Aufgabe und wäre dankbar für ein bisschen Hilfe bitte?

Straddle Carrier die Container vom Yard zum Schiff und andersrum transportieren. Folgende Werte sind gegeben: TEU-Faktor = 1,4 (Verhältnis von 20‘ zu 40‘ Containern) a = 4500 Euro (Kosten Terminalyardfläche pro 20‘ Container), b = 10 Euro (Kosten pro Move), T = 3,6 Tage (durchschnittliche Verweildauer). Hinweis: Die Gesamtkosten für das Containerlager setzen sich aus den Kosten für die Terminalyardfläche (Funktion aus Kosten Terminalyardfläche pro Container, durchschnittliche gleichverteilte Stackhöhe und erforderliche Stellplatzkapazität) und den Kosten für das Containerhandling (Funktion aus durchschnittlicher Anzahl an Moves, Kosten pro Move, TEU-Faktor und jährlichem Umschlag) zusammen. Wie hoch sollte die kostenoptimale, durchschnittliche Stackhöhe sein?

a) 2,8 b) 3,1 c) 3,5

Antwort
von liamnoa, 176

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen wo man dir helfen kann.

Geh auf mathelounge.de drauf. Die Seite ist so ähnlich wie Gutefrage.net, außer das es nur um Mathe geht.

Kommentar von jannde ,

Ich versuche auch da obwohl es keine mathe frage ist meiner Meinung nach :)

Kommentar von liamnoa ,

Ok fast Mathe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten