Frage von Artemfragen, 36

Ich habe folgende Frage und zwar was waren die Folgen der Kolonialsierirung in Russland?

Hallo ertsmal .Also ich habe folgende frage und zwar was sind die Folgen der kolonialisierung in Russland?Im internet finde ich leider nichts.

mit freundlichen grüssen

Antwort
von ollesgemuese, 29

es wäre auch komisch wenn du was finden würdest..russland als staatsgebilde wurde nie kolonialisiert, schon gar nicht in der phase wo europäischen länder weltweit kolonien eroberten.

Indirekte Folgen gab es natürlich, etwa der Wettlauf darum wer denn die angrenzenden Länder einnimmt (im Süden zB),


Kommentar von Artemfragen ,

Hm...aber ich dachte russland sei bis nach alaska durchgedrungen

Stimmt das also nicht?

Kommentar von ollesgemuese ,

Doch, aber deine Frage war nach den Folgen der Kol.  in Russland und nicht von Russland:P

Und diese Folgen sind natürlich unterschiedlich: im Osten gerieten sie sich mit den Japanern in die Haare, im Nah-Ost mit dem osmanischem Reich, in Zentralasien mit den Briten meistens (abgesehen natürlich mit den Einheimischen). Das lässt sich leicht finden im Netz, auch die Frage wie sich das auf die Entwicklung Russlands ausgewirkt hat.

Antwort
von AndreyCuhlomin, 9

Kein wunder das du es nicht findest weil es sowas noch nie gab.

Antwort
von noname68, 26

da wirst du auch nichts finden, denn russland wurde nie so wie afrika oder sudamerika kolonialisiert, sondern war und ist ein großer, souveräner staat.. wer hat dir denn diese alberne these ins ohr geflüstert?

Kommentar von Artemfragen ,

Hm...aber ich dachte russland sei bis nach alaska durchgedrungen

Stimmt das also nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten