Frage von lina5555, 107

Ich habe flugangst was tun😕😔?

Hey Leute Ich fliege in 9 Tagen in den Urlaub habe aber riesen große Flugangst😩.Habt ihr paar Vorschläge wie ich vielleicht nicht mehr so viel Flugangst habe ?Danke im vorraus !

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 53

"Habt ihr paar Vorschläge wie ich vielleicht nicht mehr so viel Flugangst habe" 

Ja: 

1.  Nicht fliegen! 

2. Ein Seminar gegen Flugangst im Speziellen oder Ängste im Allgemeinen besuchen. 

3. Die Frage nicht 9 Tage vor dem Flug stellen. 

4. Ansonsten einfach mal in der GF-Datenbank recherchieren. Seit Jahr und Tag werden zu Ferienbeginn die immer gleichen Fragen gestellt. Da sind auch die Antworten naturgemäß immer gleich. 

Antwort
von Hardware02, 56

Was soll denn schon passieren? Autofahren ist viel gefährlicher!

Ich frage mich, warum du einen Flug in den Urlaub gebucht hast, wenn du so große Flugangst hast. ... Aber wenn es dich beruhigt: Piloten sind sehr gut ausgebildet. Das ist nicht so wie auf der Autobahn, wo jeder Chaot mitfahren kann, manche vielleicht sogar ohne Führerschein, weil man ihnen den (mit gutem Grund) schon abgenommen hat. Und unabhängig davon, ob da Chaoten am Steuer sitzen oder nicht: Es sind einfach viel zu viele gleichzeitig.

Das passiert dir im Flieger nicht. Da gibt es einen Mindestabstand von einem Flieger zum nächsten, der auch eingehalten wird, weil die Piloten ja ihre Lizenz riskieren würden, wenn sie da Unsinn machen.

Na ja, schau dir halt mal auf youtube die Videos der Baltic Aviation Academy an, dann bekommst du eine Vorstellung, wer einen da so fliegt und was im Cockpit überhaupt vor sich geht.

Antwort
von Alsterstern, 74

Man muss nicht unbedingt fliegen. Man kann sein Urlaubsziel auch anders erreichen, oder wo anders Urlaub machen. Nur, weil alle etwas machen muss man nicht mitziehen.  

Antwort
von LLL97, 69

Nicht zuviel über die Sache nachdenken und gute Musik mitnehmen.

Kommentar von lina5555 ,

Okey,Dankeschön 👍

Kommentar von LLL97 ,

Fliegen ist echt etwas schönes. : )

Antwort
von bibi8888, 60

Ich habe mir dagegen Tabletten mit Passionsblumenextrakten gekauft, die sind ziemlich angstlösend und haben eigentlich keine Nebenwirkungen.

Kommentar von lina5555 ,

Dankeschön darüber werde ich mir mal Gedanken machen.

Antwort
von Eks3838, 60

Wieso hast du angst? Flugzeuge sind sehr sicher :)

Kommentar von lina5555 ,

Ich weiß nicht irgendwie kriege ich voll Panik wenn das Flugzeug so schnell fährt und dann nach oben steigt 😂

Kommentar von nordlyset ,

Ich finde den Landeanflug ehrlich gesagt viel schlimmer, auch von den Kräften, die man während des Sinkflugs spürt, je nachdem, wie ruppig die Piloten das machen. Habe auch schon erlebt, dass das Flugzeug im Landeanflug regelmäßig abgesackt ist. Lag wohl am etwas ruppigen Flugstil der Piloten, nichts weiter. 

Es ist schwieriger, eine Landebahn punktgenau anzufliegen und zu treffen, als bereits auf einer zu sein, mit hoher Geschwindigkeit geradeaus zu fahren und im richtigen Moment abzuheben.

Ist aber kein Grund zur Panik, die Piloten sind darin ausgebildet, auch bei Ausfall der Navigation sicher zu landen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten