Welche Hausmittel helfen bei Fieber und Halsschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine richtige selbst gemachte Hühnerbrühe wirkt auch Wunder um die Körper Abwehr zu unterstützen, aber ist doch Mut relativ viel Aufwand verbunden. Lass dich am besten von jemanden bekochen, aber vermeide das Zeug aus der Tüte/Dose..

Eis hilft gut gegen Halsschmerzen, aber das Fieber musst du leider in Kauf nehmen, da es insofern es nicht zu hoch steigt nur gut für deinen Körper ist, da es ein Anzeichen ist das er bekämpft was dir zu schaffen macht. Erst 41+ Grad kann man ein Eis-Bad empfehlen da es sonst nach längerer Zeit zu Organ Schäden kommen kann.

Aber insgesamt Warm einwickeln und viel trinken hilft wie bei jedem Infekt. Besonders den Hals wärmen und am besten auch im Bett einen Schal tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gurgel gegen Halsschmerzen mal kamille, ds beruhigt. und gegen fieber kannste nur abwarten

Kommentar von xxXBeraterXxx
05.12.2015, 09:54

Wo bekommt man Kamille ???

0
Kommentar von Julilotte
05.12.2015, 09:55

Es gibt kanillentee und glaube auch Bonbons

0

Gegen das Fieber Wadenwickel, gegen die Halsschmerzen mit Salbeitee gurgeln!

Um die symtome abzuschwächen würde ich ein Alca - c nehmen. Das Fieber spührst du dann kaum noch. Salbei und/oder Ingwertee mit Zitronensaft gegen Halsschmerzen. Ingwer kauen ist auch effektiv. Trink so viel undgesüsste Flüssigkeit wie möglich. Da raffinierter Zucker entzündungen fördert.

In allererster Linie würde ich dir raten zu Hause zu bleiben und Zugluft zu vermeiden !

Halsschmerzen:Hustenbonbons(z.B.Fishermens Friend-Eucalyptus oder Salbei-beruhigt),heißer Pfefferminztee,Hustensaft(z.B. Mucusolvan)

Fieber:Erkältungsbad und Vitamine (Viel Obst,O-Saft)

Kommentar von xxXBeraterXxx
05.12.2015, 09:58

Ich weis halt nicht wie ich das machen soll immer wenn ich Schlucke tut es weh

0

also Fieber kann man mit Wadenwickel bekämpfen und Halsschmerzen vielleicht mit Zwiebel Wickel