Ich habe Feldpostbriefe aus Verdun von meinem Opa gefunden - wer kann diese bitte übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke,dass dein Opa ein Deutscher war,also braucht man keinen Uebersetzer.Sicher sind die Briefe in Suetterlin geschrieben,da brauchst du jemanden,der das noch lesen kann. (alte Leute)   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Briefe sind in Süterlin geschrieben. Ich, als jemand der jüngeren Generation kann die nur teilweise lesen, da zudem die Handschrift nicht gerade deutlich ist. Würden Dir den Teile! auch weiterhelfen?

Am besten könnte die Briefe jemand lesen, der über 80 ist. Wenn Du jemand in dem Alter kennst, wäre das die beste Option.

Ganz nebenbei: die Ränder sind in der Darstellung teils abgeschnitten. Wenn Du die auch zeigen könntest, wäre es einfacher.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist die letzte Karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sind weiter 5 Karten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sind einige Karten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung