ich habe fast nichts gerne?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

es ist nicht normal das ich so wenig gerne habe 100%
es ist normal das ich so wenig gerne habe 0%

7 Antworten

es ist nicht normal das ich so wenig gerne habe

Vermutlich liebst du auch Süßigkeiten nehme ich an. Burger und Fertigpizza enthalten halt eine Menge Zucker, weshalb viele darauf stehen.

Das Ganze ist aber eine reine Gewohnheitssache. Man kann sich an jeden Geschmack gewöhnen, wenn er nicht gerade total widerlich ist.

Wenn du das so weiter machst, dann steuerst du direkt auf Übergewicht und Diabetes zu. Das ist sehr ungesund, aber das nimmt man erst ernst, wenn man sich jeden Tag eine Spritze mit Insulin in den Bauch rammen muss. Dann ist es aber zu spät um etwas zu ändern.

Wo bekommst du denn die ganzen Burger und Fertigpizzas her? Meine Stieftochter (auch 12) würde auch nichts anderes essen, wenn wir sie ließen. Wir lassen sie aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lambocrafter
06.06.2016, 17:49

ich muss sie mr selbst kaufen spare aber seit einem monat auf ein handy

0

na dann - mit selbstdisziplin kannst du dich überwinden, normale sachen zu essen. bekommst du daheim denn immer deinen willen beim essen?

im normalfall würde ich vermuten, deine mutter (oder dein vater) kann nicht kochen und du bist von baby an mit fertiggerichten ernährt worden.

du solltest einen kochkurs besuchen (gibts auch für kinder und jugendliche) oder mal ins zeltlager fahren. essen lernt man entweder schon als kleines kind daheim - oder wenn man schon ins teenageralter kommt - dann lernt man es nur ausserhalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lambocrafter
06.06.2016, 17:44

bis vor einem jahr hatte ich keine probleme das heist ich habe da schon nicht alles gegesen aber jetzt fast gar nichts mehr

0

Ich würde das nicht so problematisch sehen, denn unsere Essgewohnheiten ändern sich ständig!

Wenn du eben nur Fertigpizza und Burger zu dir nimmst, so tippe ich stark darauf, dass du auch nicht viel Bewegung machst und hauptsächlich nur vor dem PC und TV abhängst.

Geh raus und beginne eine Sportart - geh auf's Fußballfeld, oder Joggen/Laufen - wenn du dich körperlich anstrengst, dann kommt auch der Appetit zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht normal.

Fertigpizza und Burger sind eine sehr einseitige, fette und ungesunde Ernährung.

Das mit der Übelkeit bildest du dir bestimmt nur ein, weil du eben auf deine zwei Gerichte fixiert bist.

Bei mir wird gekocht, was mir gerade einfällt. Haben meine Kinder Hunger, dann werden sie es schon essen. Ansonsten ist noch keiner vor einem vollen Teller verhungert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lambocrafter
06.06.2016, 17:52

ich habe wirklich nichts gerne

0
es ist nicht normal das ich so wenig gerne habe

Wahrscheinlich, weil du schon daran gewöhnt bist. Fertigpizza weg und stattdessen mal Salat essen. Und Sport machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lambocrafter
06.06.2016, 17:39

ich esse schon set fast einem monat keine fertig pizza und fastfood mehr und in unserer schule bin ich bei einer sportgruppe ich bin 45kg ich habe es nicht gerne

0
es ist nicht normal das ich so wenig gerne habe

Das könnte auch meine Tochter geschrieben haben.

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich kochen soll.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
06.06.2016, 17:40

einfach kochen, was der Rest gerne isst. Meine drei Teenager sind bisher noch nicht verhungert, auch wenn es nicht jeden Tag Fertigpizza gibt. Und mit der Zeit probieren sie zumindest einige Sachen

1
Kommentar von malour
06.06.2016, 17:54

Tja sie versuchen es halt alle, nur ich weiss was ich koche und zwar gesund, da gibt es keine Diskussion.

0
es ist nicht normal das ich so wenig gerne habe

Damit machst du auf lange Sicht deinem Körper nichts gutes, du bist in der Entwicklung.Der Mensch isst sich krank, heißt es nicht umsonst.

Essen ist eigendlich anerzogen, man kann Kinder sehr gut von Anfang an an gesunde Ernährung gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung