Ich habe "fast" immer fettige haut was kann ich dagegen tun? Oder könnt ihr mir gute cremes empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dadurch, dass deine Haut ständig durch eine Fettschicht geschützt ist, altert sie langsamer, da sie weniger Toxinen ausgesetzt ist.

Du solltest deine Haut nicht im Übermaß reinigen, das regt sie noch mehr an und auch nicht großflächig Zinksalbe auftragen. Mir helfen für Zwischendurch immer so Matt-Paper z.B. von Essence und dann kann man auch noch mal mit dem Puder kurz drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so einem Hauttypen ist es ganz wichtig, dass du deine Haut, vor allem im Gesicht regelmäßig gründlich reinigst und mit einer mattierenden Creme oder/auch Zinksalbe eincremst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung