Frage von bestof88, 70

ich habe fast einen herzinfarkt bekommen weil ich im dunklen draussen eine grosse braune spinne gesehen habe wie erhole ich mich?

hallo bin 16 Männlich und hab mich gestern abend aus dem fenster gelehnt weil ich im gebüsch ein geräusch gehört hatte, ich machte mich kampbereit und schaute aus dem fenster. überaschung. es war nur ein igel . ich wollte das fenster wieder zumachen als ich draussen an der hauswand neben mir eine braune dunkle grosse spinne bemerkt hatte, 1bekamm ich eine krassen schock wo ich erstmal nach hintenflog. dann haute ich das fenster zu . zog mir einen pulli an zückte die handytaschenlampe und sah mir von einem anderen fenster das monster an. ich habe mich nicht mal getraut die spinne zu verjagen oder weg zu tun also ging ich gleich schlafen . am nächsten morgen war die spinne weg,,,,

ich weiss nicht was ich tun soll aber ich bin im alltag schon gehindert . ich muss immer alle fenster am abend zu machen und licht aus und in meinem zimmer die wandecken checken usw dann erst kann ich ihruhe schlafen was tun ich bin ein junger mann . ich darf nicht ansgt haben vor sowas zumindestens

lg

Antwort
von ThePoetsWife, 70

Hallo,

du hast es doch überlebt. Wenn du gestern abends die Spinne gesehen hast.

Spinnen sind doch etwas ganz natürliches - nützlich sind auch noch - ich mag auch keinen Körperkontakt mit ihnen - aber diese ist doch ganz friedlich an der Wand gesessen.

Einfach mal durchschnaufen und bis 100 zählen.

Liebe Grüße

Kommentar von bestof88 ,

ja schon aber wenn ich dran denke drückt mein herz immer so ich weiss nicht wieso aber auh genauso im bad wenn da ne spinne ist trau ich mich nicht zu duschen ich muss die dann immer ermorden leider weil wenn ich sie raustuen will brech ich ausversehen ihren körper . selbst das ist ein kampf..

Kommentar von Bambi201264 ,

Ich fange Spinnen immer mit einem Glas und einem Bierdeckel und dann werfe ich sie raus (weil mein Verlobter auch so Angst hat vor Spinnen). Das geht ganz gut.

Kommentar von ThePoetsWife ,

mache ich auch, aber ab einer bestimmten Körpergröße und -fülle muss es mein Mann machen, lach

Antwort
von Bambi201264, 63

Also hast Du grosse Angst vor Spinnen, richtig? Mein Verlobter auch :)

Du musst Dich informieren. Über Spinnen. Lies den Wikipedia-Artikel über Spinnen, lies ein paar andere Artikel über bestimmte Spinnen (Kreuzspinne, Wolfsspinne, Tarantel usw.) und sieh Dir viele Fotos von Spinnen an.

Mit der Zeit verstehst Du dann, dass Spinnen sehr filigrane, nützliche und geschickte Tiere sind, die viele Insekten fangen.

Man nennt das "Konfrontationstherapie", weil Du Dich freiwillig mit den Fotos und Texten konfrontierst. Und ja, bei meinem Verlobten ist es auch schon besser geworden.

Viel Erfolg!

Antwort
von Tarsia, 61

Dann geh zum Psychologen. Und e ist nicht schlimm, dass du Angst vor Spinnen hast!

Kommentar von bestof88 ,

ich bin ein junge....

Kommentar von Dummie42 ,

Ja und? Völlig egal, welches Geschlecht, Spinnenangst ist anerzogen und kein Urinstinkt.

Kommentar von Tarsia ,

Na und? Die Angst vor Spinnen ist ein urinstinkt. Und nur weil du ein Kerl bist, ist das doch nicht schlimm. Auf Klassenfahrt haben die Jungs so laut geschrieen, das wir es durch 3 Stockwerke gehört haben - es hat auch niemanden gestört.

Dass du Angst, ist völlig normal und in kleinster Weise schlimm, auch wenn du ein Junge bist

Kommentar von bestof88 ,

achsoo dankee an beide

Antwort
von Dummie42, 56

Niemand, egal ob Mann oder Frau muss Angst vor unseren Spinnen haben. Gegen Arachnophobie hilft am besten eine Konfrontationstherapie, d.h. du wirst die dieser Angst stellen müssen:

https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-vor-spinnen.html

Kommentar von bestof88 ,

ja aber das ist unheilbar weil ich will die am besten gar nicht mehr sehen hat mir gestern abend schon gereicht,,,,,,

Kommentar von Dummie42 ,

Im Gegenteil. Solche Phobien sind sogar relativ gut zu behandeln.

Wahrscheinlich wird aus dir nie ein Arachnologe, aber die Panik bekommt man weg.

Kommentar von Bambi201264 ,

Du musst es nur wollen. Wahrscheinlich hat sich die Spinne mehr erschrocken als Du :)

Kommentar von bestof88 ,

achso bloss ich habe auch bamel wenn man mich nicht ernst nimmt

Antwort
von Spinnenfighter, 8

Die Spinne war nicht kampfbereit. Habe sie nun fast 2 Monate trainiert, heute Abend kommt sie nochmal. Lets get ready to rambooooooo, liebe Grüße der Spinnentrainierer

Kommentar von Schwaetzer0815 ,

Ich setzt 10 tafeln Schokolade auf die Spinne!

Antwort
von WhoozzleBoo, 50

Diggah! Du solltest Krimiautor werden!

Kommentar von bestof88 ,

schreiben kann ich gut ja:)

Kommentar von egglo2 ,

....und Fantasie haste ja auch genug ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community