Frage von BlauerSitzsack, 81

Ich habe extremste Schuldgefühle?

Hallo Community...

Ich habe vor vielen, vielen Monaten mal eine Antwort auf eine Frage geschrieben. Anderer Account, dieser wurde deswegen sogar gelöscht.

Die Frage lautete so: Ich will mich umbringen habe aber Angst vor dem Tod?

Keine Beschreibung bei der Frage, nur der Titel.

Ich war mir zu dem Moment 100 % sicher, dass es ein Troll ist und schrieb "Mach doch, ist nicht so schlimm", aber auch nur, weil ich dachte, es ist eine Scherzfrage.

Jetzt wenn ich das allerdings schreibe, denke ich mir, wie ich so dumm sein konnte.

Heute habe ich mich wieder daran erinnert und habe unglaubliche Schuldgefühle dass er sich wegen mir etwas angetan hat. Ich weiß dass er glaube ich 1-2 Tage danach nochmal ne Frage gestellt hat, was mich zu dem Zeitpunkt extrem beruhigte, aber trotzdem .... es könnte ja trotzdem sein. Ich kann mit diesen Schuldgefühlen irgendwie nicht leben, sie sind einfach zu stark. Was soll ich tun?

Aber

Antwort
von FelinasDemons, 32

Das bringt jetzt überhaupt nichts sich deswegen verrückt zu machen. Letztlich weißt du nicht in die Person das ernst gemeint hat oder nicht. Woher auch. Am besten du machst dir keine Gedanken mehr darüber. Ob's nun stimmt oder nicht,so hart wie das klingt,sollte dir egal sein. Da es zumal effektiver ist sich reale Hilfe zu suchen statt auf gf.de so was zu posten. Am besten du ignorierst in Zukunft solche Fragen,wenn du weißt,dass dir so eine Antwort in den Sinn kommt.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle keine Schuld Gefühle haben. Auch wenn er es getan hat (was ich wirklich nicht hoffe) ist es auf keinen Fall deine Schuld. Letzten Endes ist und bleibt es seine Entscheidung.
So ich hoffe ich klang nicht allzu Herzlos^^" und die Antwort hat dir auf irgendeine Weise geholfen.

Alles Gute und Liebe Grüße

FelinasDemons

Antwort
von zahlenguide, 51

Schuldgefühle sind ja auch für was gut - nämlich, dass du genauer nachdenkst, was du von dir gibst. sieh es als Lehrstunde in Gutem Benehmen.

Antwort
von Nightlover70, 41

Ach was, ich vermute auch, dass es ein Troll war. Wer sich wirklich umbringen will stellt hier nicht erst dumme Fragen.
Mach Dir keinen Kopf und vergiss den Kram einfach.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

So ist es eben nicht, Leute stellen genau deswegen eben Fragen.

Kommentar von Nightlover70 ,

... sagt wer??

Und selbst wenn, das Dingen ist durch. Vergiss es !!

Kommentar von FelinasDemons ,

Da gebe ich dir recht. Jedoch kann man so was nicht pauschalisieren. Manche sind bloß Trolle aber andere widerum meinen das wirklich ernst. Das Blöde ist, man kann in dem Moment nicht wissen zu welchen der beiden der Fragesteller gehört:/

Antwort
von undwasjetzt, 22

Hi,

hättest besser nicht antworten sollen. Man kann meist nicht sehen, ob es User ernst meinen oder nicht.

undwasjetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community