Frage von Ginolino, 116

Ich habe extremen Mist gebaut und will ihn jetzt ein bisschen beruhigen. Ich will jetzt nix perverses lesen.Wie kann ich meinen Freund ein bisschen besänftigen?

Antwort
von angelsdaughter, 42

Ich denke in den meisten Fällen ist es am besten, du lässt ihn mal eine Weile ausdampfen. Wenn er so wütend ist wie es mir jetzt scheint, dann will er erst mal gar nichts von dir hören. Also lass ihm ein bisschen seinen Freiraum und warte bis er sich von selbst beruhigt hat. Ich würde auch nicht ständig bei ihm anfragen, wann er sich beruhigt hat, ob wieder alles gut ist etc. Sonst denkt er nur wieder darüber nach was du getan hast. 

Wenn er sich dann wieder ein wenig beruhigt hat und bereit ist dich wieder zu sehen, könntest du ihm ja was kochen, oder sonst was. Und ich würde ihm dann in Ruhe nochmal sagen, dass es mir leid tut. 

Kommentar von MondscheinStern ,

Ich an seiner Stelle würde nichts anderes machen, also wäre da auch wütend.

Kommentar von angelsdaughter ,

Als ob der jetzt für die nächsten zehn Jahre eingeschnappt bleibt, weil seine Freundin mit einem gemeinsam Kumpel zur Kirmes ist. Wenn man unehrlich war soll man auch dazu stehen. Früher oder später wird er sich beruhigt haben. Gerade bei so einer "Kleinigkeit". Sie hat doch niemanden umgebracht

Antwort
von Cupcake4444, 31

Bei meiner Mutter mach ich's immer so wenn wir Streit haben: 1. Mal in Ruhe lassen bis sie sich beruhigt hat und danach versuchen zu reden.

Antwort
von MondscheinStern, 34

Warum gehst nicht zusammen mit dein Freund auf die Kirmes, also ich an seiner Stelle würde dies auch komisch finden, wenn man zusammen ist unternimmt man doch gerne alles zusammen. Kann und werde deine Denkens Weise nicht verstehen, sorry. Da ist doch nichts dabei sowas den Freund zu sagen, war ein Vertrauensbruch.

Kommentar von Ginolino ,

Ich habe bereits aber schonmal eine Szene vor der ganzen Schule deswegen kassiert, weil er eifersüchtig auf seinen Kumpel ist und mit meinem Freund war ich bereits auf der Kirmes.

Antwort
von Mewchen, 34

Man müsste wissen, was du angestellt hast. Wenn es was harmloses, wie einen Streit vom Zaun brechen ist, geh auf Abstand und gönn ihm ein bisschen Ruhe

Antwort
von aderone, 13

Aufrichtung um Vergebung bitten und anschließend ,,Rückzug,,. Wer ohne schuld ist der werfe den ersten Stein und echte Liebe sieht über Fehler hinweg !

Antwort
von Ostsee1982, 26

Lese ihm aus einem Buch vor, geh mit ihm in den Zoo.... woher sollen wir den wissen was dein Freund mag und ob er sich überhaupt besänftigen lassen möchte....

Antwort
von JesterFun, 9

Also du willst ihn beruhigen aber nix perverses lesen... Sorry! Da kann ich dir nicht helfen... :P

Antwort
von Mignon4, 36

Wir wissen nicht, was du angestellt hast und kennen deinen Freund nicht. Wie sollen wir wissen, was ihn besänftigen könnte? Das kannst du viel besser selbst beurteilen. Lasse dir halt etwas einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community