Frage von mermaid13, 49

Ich habe extreme Unterleibsschmerzen! Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Ich bin 13 Jahre alt, weiblich und habe seit Wochen oft extreme Unterleibsschmerzen. Gerade sind sie so stark, dass ich nicht einmal aufrecht gehen kann! Was ist das und was kann ich dagegen tun? Zum Arzt will ich nicht gehen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 41

Möglicherweise bekommst Du bald Deine erste Periode.

Du könntest eine Wärmflasche auf den Bauch legen.

Kommentar von eggenberg1 ,

und wenns  der  blindarm ist ???  was  dann mit wärmflasche???

Kommentar von beangato ,

Dann nicht. Aber in dem Alter ist es normal, dass ein Mädchen die Tage bekommt.

Antwort
von crazyronja123, 46

Du bekommst deine Tage. Am Besten ist es wenn du im Bett bleibst und dir ein Körnerkissen machst und vermeide die Kälte. Wenn es dann noch nicht besser wird kannst du auch Tabletten (Nurofen helfen) nehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Kommentar von eggenberg1 ,

Ferndiagnosen stellen kommt niemals so richtig  gut!!!  mein gedanke war  auch regel ,aber -- wer sagt dir ,dass es nicth  der blinddarm ist,oder  die blase oder  die nieren ??

Antwort
von Goodnight, 38

Sag mal hast du keine Eltern die sich um dich kümmern?

Du kannst Ibuprofen nehmen. Gehen die Schmerzen weg, kann es sein, dass du deine Periode bekommst.

Wenn nicht würde ich an Blinddarm denken und dann ist es grundfalsch wärme auf den Bauch zu packen. Dann nämlich kann er platzen und das ist echt lebensgefährlich!

Also bitte rede mit deinen Eltern, vor allem bevor du Medikamente einwirfst.

Antwort
von Leela4, 49

bekommst du vielleicht deine Tage?

Kommentar von mermaid13 ,

Das wäre gut möglich, da ich sie noch nicht habe... Was kann man denn gegen die Schmerzen tun, falls es so ist?

Kommentar von Leela4 ,

Falls es wirklich Regelschmerzen sind: Nichts. Das ist nun mal das Leid der Frau. Einige Frauen haben keine Schmerzen andere schon. Die werden jeden Monat wieder kommen und die wirst du bis zu den Wechseljahren (gegen 50) habe. 

Kommentar von Chumacera ,

Leg dir ein Heizkissen auf den Bauch und entspanne dich.

Möglicherweise kann es aber auch eine Unterleibszyste sein. Wenn das durch Wärme und Entspannung nicht besser wird und immer wieder auftritt, wäre ein Arztbesuch allerdings schon mal ratsam.

Antwort
von eggenberg1, 12

und  wieso willst  du nicht  zum arzt?? ist  doch  dumm so eine einstellung , nur  der könnte  dir  doch helfen.

geh erst mal zu  deinem hausarzt-- es könnte ja was am blindarm sein--

was sagen denn deine eltern dazu , die müßten dir doch weiterhelfen können !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community