Frage von Rainiii, 111

Ich habe extreme Schulterschmerzen wegen Liegestütze obwohl ich sie richtig bewältige was tun?

Hallo ich trainiere jetzt seit 6 Tagen und bewältige jeden Tag ungefähr 40 Liegestütze.Doch seit gestern habe ich so extreme Schulterschmerzen, dass selbst kleine Bewegungen im Alltag extrem schmerzen.Was soll ich tun?Weiß jemand was ich habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Dysbalancen, Schulter, ..., 65

Hallo! Auf jeden Fall ist das eine Überlastung - Grund wohl das einseitige Training. Einseitiges Training führt fast immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Machst Du Liegestütze so musst Du auch Klimmzüge, sit-ups und Kniebeugen machen.

Vorerst keine Übungen über die Schultern. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.  Und zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community