Frage von Robert199706, 34

Ich habe extreme Ansgt vor dem Test was meint ihr schaff ich das?

Hallo, ich habe mich bei Gegenbauer sicherheitsdienste beworben für eine Ausbildug zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit wurde eingeladen zum Gespräch und wir haben beschlossen, dass ich ein Praktikum mache bis Ausbildungsbeginn und ab September es in ein Ausbildunsverhältnis übergeht. Nun der Leiter meinte sie können defintiv die Ausbildung hier machen. Nun habe ich erfahren, dass ich einen kleinen schriftlichen Einstellungstest machen muss nun habe ich extreme Angst davor es nicht zu bestehen. Die meinten das ist sehr einfacherer Test aber eine gewisse Angst ist immer mit dabei.

Antwort
von FireGaming, 6

Solche Tests zielen auf die einfachen Mathe/Deutsch Grundkenntnisse ab, mit ordentlicher Vorbereitung übersteht das jeder!

Sie wollen im Bereich Mathematik sehen, dass du den Dreisatz beherrschst und sicher mit Brüchen, Kommazahlen und Prozentrechnung umgehen kannst, eventuell wollen sie auch sehen, dass du zum Beispiel "1935+3912" schriftlich rechnen kannst, oder auch geteilt, minus oder mal..Mehr wird, da sie sagen der Test wäre sehr einfach, in diesem Bereich wohl nicht dran kommen.

Im Bereich Deutsch erwartet dich wohl ein kleiner Test, welcher zum Beispiel beinhaltet, dass du entscheiden musst ob in einem Text ein Wort groß oder klein geschrieben wird, oder du musst entscheiden ob "dass", oder "das" oder sonst für Aufgaben, welche in diese Richtung gehen, also relativ einfach.

Außerdem kommt häufig noch ein wenig logisches Denken dran, was so viel heißt wie, dass du einen Körper aufgezeichnet kriegst und dann hinschreiben musst aus wie vielen Flächen dieser besteht, dann musst du halt abstrakt denken und gucken wo überall ne Fläche wäre. Oder aber es kommen andere leichtere Aufgaben in diesem Bereich, dafür kann man sich aber nicht wirklich vorbereiten, was man weiß, weiß man und was nicht eben nicht.


Insgesamt wirst du viel entspannter sein, wenn du noch mal ordentlich die von mir angesprochenen Dinge anschaust und guckst, ob du Aufgaben solcher Formate ohne Probleme gelöst bekommst. Wenn nicht, dann üben, üben, üben. Ich selbst hatte Anfangs auch so meine Schwierigkeiten, fiel durch einige Einstellungstests und hab es dann nach ner Menge Übung doch geschafft, eine Ausbildung zu ergattern.

Viel Erfolg, wenn sie dir schon gesagt haben, dass der Test einfach ist, dann mach dir keinen zu großen Kopf und lern einfach ein wenig, dann kannst du den Test auch entspannt schreiben!

Antwort
von Paul2200, 9

Ja klar ist immer etwas Nervosität mit im Spiel aber wenn die eh schon sagen dass er einfach wird...
Ich glaube an dich das schaffst du schon :)
Konzentrier dich und bereite dich vor!
Und glaub an dich! Viel Glück :D

Antwort
von KThads, 11

Klar... nimm ne Flasch Baldrian und dann klappt das schon. Nein, spaß beiseite.

Glaub an dich, bereite dich gut vor, dann wird das kein problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten