Frage von piercethejenny, 39

Ich habe extreme Angst. Was ist das?

Ich habe panische Angst davor ans Telefon zu gehen oder irgendjemand Fremdes anzurufen, selbst Freunde und Verwandte anzurufen kostet mich ne riesen Überwindung. Außerdem hasse ich es an die Tür zu gehen wenn es klingelt. Ich hasse es auch alleine in Läden zu gehen oder irgendeinen Angestellten nach Hilfe zu fragen. Wenn ich alleine in der Öffentlichkeit bin fühle ich mich mega verfolgt und denke alle lachen über mich, am telefon denk ich alle halten mich für dumm oder ich sag was falsches. Was ist das?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von McToska, 31

geht mir genauso. Ist glaube ich normal, dass wenn man lange keinen Kontakt hatte dass es komisch ist. Ist aber auch gewöhnungssache, wenn du jeden Tag mit 20 fremden Leuten telefonierst (wie z.b. meine Mutter xD) dann macht es dir auch nichtsmehr aus.

Kommentar von piercethejenny ,

Das mit dem lange keinen kontakt haben ist bei mir so dass ich ja kontakt will aber angst davor hab

Kommentar von McToska ,

wie gesagt am anfang muss man sich überwinden aber wenn du öfters kontakt hast dann ist das völlig ohne stress verbunden.

Kommentar von piercethejenny ,

ich habs schon oft genug versucht

Kommentar von McToska ,

einen anderen Weg gibt es nicht ;( 

Antwort
von CocoKiki2, 12

geh in einen selbstbewußtseinskurs und übe es. außerdem leidest du am spotlight syndrom.

und hab einfach keine angst....weißt du was ich den ganzen tag für einen mist laber? ich zwinge die leute mir zuzuhören ob sie wollen oder nicht. mach das auch so.

Kommentar von piercethejenny ,

hab einfach keine angst ist leichter gesagt als getan...und selbstbewusstsein hab ich genug :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

es passiert doch nix. dann haste halt kein selbstwertgefühl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten