Frage von wichtelzwerg91, 76

ich habe extrem viele fruchtfliegen und jetzt wollt ich wissen ob die echt überall sitzen wände türen bei kaffee auf bücher aber nur in der küche und wc?

Antwort
von LiselotteHerz, 61

Fruchtfliegen vermehren sich ungeheurlich schnell. Du musst darauf achten,dass Du kein reifes Obst herum liegen hast, dann verschwinden die auch ganz schnell wieder. lg Lilo

Kommentar von wichtelzwerg91 ,

ich habe aber auch kein obst herum stehen oder so ... ich habe gestern auch  die ganze wohnung geputzt 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Die gehen auch auf Fleisch und andere Lebensmittel.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Wenn es genug sind, gehen die auf frisch geputzte Fliesen und würden sich auch auf Fleisch nieder lassen; aber höchstens, wegen der Feuchtigkeit (oder es riecht nach gammelndem Obst). Nicht um da Eier ab zu legen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann sind es auch keine Fruchtfliegen, kontrolliere mal Deine Blumentöpfe

Antwort
von Sunnycat, 46

Die halten sich nur in der Nähe von reifem Obst, offenen Fruchtsäften o.ä. auf. 

Stelle doch Fruchtfliegenfallen auf: Ein kleines Schälchen mit Obstessig und Spüli benetzt....

Antwort
von Hexe121967, 48

iihhhh - wo hast du denn überall offene lebensmittel rumliegen?  diese minifliegen werden von offen liegendem obst und anderen lebensmitteln angelockt was so vor sich hingammelt. wenn es so extrem viele sind, möchte ich nicht wissen wie es bei dir aussieht.

mein rat:  gründlich sauber machen und offene lebensmittel abdecken bzw. entsorgen!

Kommentar von wichtelzwerg91 ,

bei mir ist es sauber ich habe die ganze wohnung gestern geputz also bitte ... und ich habe keine lebensmittel herumstehen ... 

Antwort
von Kleckerfrau, 51

Fruchtfliegen sitzen meistens an orten wo offene Lebensmittel rumliegen oder stehen. Hast du das Im WC und in den Büchern ?

Kommentar von wichtelzwerg91 ,

ich habe aber auch kein obst herum stehen oder so ... ich habe gestern auch  die ganze wohnung geputzt 
und ja im wc das finde ich auch komisch 

Antwort
von berlina76, 32

Kaufe Obst nur Tagaktuell, also nur das was du an dem Tag auch aufisst. Bring Obstreste sofort raus und lass den Müll nicht tagelang stehen. 

Dann solltest du keine Probleme mit Obstfliegen haben.

Wie kommen die Viecher in dein Wc? 

Antwort
von wichtelzwerg91, 31

ich habe aber auch kein obst herum stehen oder so ... ich habe gestern auch  die ganze wohnung geputzt 

Antwort
von Mikkey, 22

Häufig vermehren sich Fruchtfliegen in Blumentöpfen.

Die solltest Du inspizieren und die befallenen rausschmeißen.

Kommentar von Tropf0014 ,

Das stimmt so nicht. Wenn sich kleine Fliegen in der Blumenerde oder vermehrt in der Nähe von Zimmerpflanzen aufhalten, dann handelt es sich eher um Trauermücken. Fruchtfliegen legen ihre Eier hauptsächlich in überreife oder beschädigte Obst- und Gemüseschalen. Dort finden die Larven nämlich Bakterien und Mikroorganismen vor, von denen sie sich ernähren.

Nachlesen kann man das Ganze hier: http://www.fruchtfliegen-info.de/kleine-fliegen-in-der-blumenerde/

Antwort
von MaraMiez, 30

Du wirst doch selbst sehen, wo die bei dir überall sitzen.

Antwort
von Matzies, 25

Fruchtfliegen vermehren sich sehr schnell. Um sie loszuwerden kannst du etwas Honig auf einen Löffel machen und offen liegen lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten