Frage von Loeffelqualle, 92

Ich habe extrem rissige, blutige, aufgeplatze trockene Lippen, was tun?

Ich hab schon sämtliche Produkte ausprobiert. Normale, extra Starke, Lapello, Lipbalm, Lipstick, Bio, nachhaltig, fairtrade, mit joghurt, mit Honig, mit Milch, wirklich alles hab ich schon probiert. Dann hab ich versucht was selber zu machen - kein erfolg. hab einfach nur puren honig genommen, nichts. ein produkt aus der apotheke änderte gar nichts und selbst als mein arzt mir was verschrieb blieb es gleich. Vielleicht habt ihr noch eine idee, denn es sieht nicht nur blöd aus es is auch unangenehm. meine lippen bluten eigentlich dauernd und sehen total zerfetzt und zerfressen aus. ich hab sogar schon narben, die niemals wieder weggehen werden. ein weiteres problem, wenn ich nervös bin kaue ich auf meiner unterlippe herum. was es nicht besser macht. Habt ihr ideen?

Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Netcrobat, 72

Nimm Linola Fettcreme. Die wirkt wahre wunder. Wichtig ist, dass du sie mindestens drei Mal täglich eincremen musst. Von 1-2 Mal pro Tag wirst du keine Besserung feststellen.

Wichtig ist, dass die Lippen vor jedem Eincremen gewaschen werden müssen. Ein wenig(!) Seife dazunehmen, um das Fett zu lösen und danach wieder eincremen.

Antwort
von jww28, 49

Hi 

Würde erstmal raten auf Weichmacher zu verzichten, die helfen nicht lange und schädigen die Lippen und sind auch gesundheitsschädlich.

Besser ist es regelmäßig zu trinken, ca 0,2 l pro volle Stunde, also ein Glas oder Tasse.

Auf der Heizung kann man eine Wasserschale stellen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Wenn die Lippen trocken sind, mit den eigenen Speichel sie befeuchten.

Und vitaminreich und gesund essen, gönne dir zB abends mal Nüsse, die haben wertvolle Fettsäuren 

Und schau das du rausbekommst ob du irgendwo erhöhten Stress hast, das Lippen fleddern kann da ein Zeichen sein das du unter Streß stehst. 

Kommentar von Loeffelqualle ,

Hab ich alles schon probiert (hat mir Google auch geraten) das mit dem Wasserschale aufstellen und Nüsse und Avocados essen. ._.

Kommentar von jww28 ,

Wenn das alles nix geholfen hat, dann wird es wohl psychisch sein oder es steckt eine Infektion dahinter Pilz zB. Da musste mal dein Arzt nochmal fragen, denn wenn du lange schon Labello und Co benutzt hast kann es dazu führen das die Lippen immer schneller austrocknen und so auch anfälliger für Infektionen werden. Das Biotop auf der Haut wird dadurch nämlich gestört und die Lippen werden abhängig vom Weichmacher. 

So als Anhaltspunkt, ist dein Mund auch trocken? Das würde eher für eine Dehydrierung sprechen. 

Bist du oft nervös, weinst aus nicht bekannten Gründen und kannst schlecht schlafen? Das wäre ein Zeichen das deine Seele unter Stress steht.

Bist du oft müde, k.o. und fühlst dich schlapp? Dann kann das auf eine Infektion hinweisen oder auf einem Nährstoffmangel.

Würde wegen den Lippenknabbern raten häufiger mal Kaugummi zu kauen, das lindert den Reiz die Lippen anzuraspeln ;) 

Kommentar von Loeffelqualle ,

1. mund trocken nein 2. nervös nur mit begründung (schulaufgaben etc) 3. weinen auch nur mit grund 4. schlecht schlafen ja. 5. sress nein. ich lebe mein leben eigentlich so relext wie möglich. ich mach mir nie stress. auch n icht wegen schlechten noten, irgendwie wird das schon

Antwort
von Steffile, 47

Naja, du musst es abheilen lassen, wenn du immer drauf rumkaust kann das ja nix werden.

Antwort
von Betti15Cookie, 62

Probiere es doch mal mit Vaseline oder Kokos Öl c: und beiße nicht auf deinen lippen Rum oder was ich auch empfehlen kamn bei the body Shop gibt es so nh Butter für die lippen in unterschiedlich Geschmäckern hole vlt das was du nicht magst damit du nicht drauf Rum beißt the Body Shop hat auch richtige lippen Balsam aber du solltest es mal mit diese Butter Ding probieren.

Kommentar von Loeffelqualle ,

Vaseline und Kokos Öl hatte ich schon. über einen längeren zeitraum, hat nichts bewirkt, aber danke

Kommentar von Betti15Cookie ,

ok oder kaufe einen Geschmack den du nicht magst

Antwort
von brido, 44

Bio Kokosöl. 

Antwort
von bingo00, 42

Probiere mal von Eau Thermale Avène "Cold Cream" (Lip cream)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten