Frage von Mistserx1, 83

Ich habe eventuell eine leichte gehirnerschütterung sagt mein Arzt(bin 15) und er sagt ich darf wieder in die schule obschon ich gestern den Unfall hatte?

Frage an euch ist das sicher oder riskant?

Antwort
von LiselotteHerz, 34

Warst Du denn jetzt nochmal beim Arzt oder fragst Du einfach so?

Wenn der Arzt Dich nochmal gründlich untersucht hat, Dir in die Pupillen geleuchtet hat und Dich abgefragt hat, welche und ob Du Beschwerden hast, und er der Ansicht ist, dass Du gesund bist, kannst Du auch wieder in die Schule gehen.

Diese Diagnose "leichte Gehirnerschütterung" war, wenn ich das richtig verstanden habe, dann doch eher eine Verdachtsdiagnose. Du selbst schreibt ja "evtl."

Solltest Du nochmals beim Arzt gewesen sein, solltest Du ihm vertrauen. Ein Allgemeinmediziner ist nach den vielen Jahren Studium in der Lage zu erkennen, ob jemand ein Schädel-Hirn-Trauma hat oder nicht. lg Lilo


Antwort
von blackforestlady, 22

Eine leichte Gehirnerschütterung ist nichts Weltbewegendes, also kann es auch nicht so schlimm sein, dass man deswegen zu Hause bleiben muss. Daher kannst Du ruhig in die Schule gehen.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 42

Ist nicht riskant, wenn der Arzt dich wieder schickt. Ich hatte auch einen Unfall mit leichter Gehinerschütterung und war problemlos am nächsten Tag wieder in der Schule, nachdem genäht wurde.

Antwort
von SiViHa72, 30

Geht problemlos, aber sobald Du Dich schlecht fühlst, geh heim. Keine Ballspiele o.ä. in den Pausen, kein Sport- bei gehirnerschütterung soll man sich schonen.


Antwort
von Kleckerfrau, 25

Wenn der Arzt es sagt, kannst du auch in die Schule gehen.

Antwort
von landregen, 24

Halte dich an das, was der Arzt dir geraten hat.

Antwort
von UnapologeticVR, 17

Eigentlich nicht
Wenn du dich nicht gut fühlst dann geh lieber zu einem anderen Arzt und sag dem das du eine leichte Gehirn Erschütterung hast und sag ihm das es dir dadurch nicht gut geht.Der wird dich für den Rest der Woche wahrscheinlich krank schreiben.
Gute Besserung :)

Antwort
von freenet, 17

Obwohl Du gestern den Unfall hattest, wenn der Arzt sagt, Du kannst wieder zur Schule, dann kannst Du auch wieder zur Schule.

Antwort
von webya, 16

Damit kannst du wieder zur Schule.

Steigere dich in den Unfall nicht so hinein. 

Antwort
von KaeteK, 18

Wenn dein Arzt sagt, dass du wieder in die Schule darfst, dann wird es wohl so sein.lg

Antwort
von blume455, 18

Wenn ein Arzt das abgesegnet hat, dann ist es nicht riskant.

Antwort
von meini77, 11

Wenn es riskant wäre, hätte der Arzt nicht sein OK gegeben.

Antwort
von rafiiiiiiii, 19

Geh in die Schule !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten