Frage von Francimimi, 29

Ich habe Eurotrucksimulator, ARK etc auf Steam gekauft . Meine Frage: Ich besitze auf meinem älteren PC Spielstände und würde sie gerne kopieren und auf ...?

auf meinen neuen PC verschieben. Meint ihr dass das funktioniert? Natürlich sind die Spiele, Mods usw schon installiert. ich brauche nur noch den Spielstand( im Saves Ordner) PS: Bei diesen Spielen funktioniert kein Steamcloud, darum frage ich nach dieser Manuellen Lösung Danke

Antwort
von JohnPlaya1, 4

Bei dem PC-Spiel Euro Truck Simulator 2 funktioniert es (Wieso dann nicht auch bei anderen PC-Spielen?)! :D Einfach den im Ordner „Dokumente“ enthaltene Ordner mit deinen Spielstand-Daten (dieser heißt auch wie das PC-Spiel: Euro Truck Simulator 2...) auf einen USB-Stick, o. ä. kopieren und wieder im Ordner „Dokumente“ auf deinem neuen Computer/Laptop einfügen. :D

Mit freundlichen Grüßen JohnPlaya1

Antwort
von SgtAkira, 10

Bei vielen Spielen werden die Speicherstände automatisch von Steam in die Cloud hochgeladen. Wenn du dich dann woanders einloggst müsstest du diese auch da haben.

Antwort
von TheAntes94, 19

Naja wenn es sich um Offline-Games handelt, dann musst du "nur" unter "Eigene Dateien" oder im "%appdata%" nachsehen. 

Du installierst dann einfach das Spiel und kopierst dann deine Save-Files auf den neuen PC. (Natürlich sollte der Speicherpfad beibehalten werden.)

Kommentar von Francimimi ,

Also sollte ich die Spielstände am gleichen Ort speichern wie auf dem alten PC?

Kommentar von TheAntes94 ,

Installier einfach das Spiel, dann startest du es kurz. Dadurch sollte sich dann eine Save-File erstellen. Diese ersetzt du dann mit dem alten Spielstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten