Frage von aa0505, 37

Ich habe etwas von amazon bestellt und es ist heute angekommen. Ich hab meine meinung geändert und will sie zurücksenden. Muss der besitzer es zurücknehmen?

Antwort
von metodrino, 10

Nicht zwingend.

Grundsätzlich hast du zwar mind. 14 Tage Rückgaberecht ABER hierbei gibt es sehr wohl Ausnahmen wo eine Rückgabe nicht zwingend ist.

Dies wären vorallem Produkte die extra für dich, individuell, hergestellt wurden.

Ebenso betrifft es Hygieneartikel welche benutzt wurden oder sonstwelche Artikel deren Siegel beschädigt ist.

Antwort
von JohnFoss, 18

Ja. Log dich bei amazon ein. Gehe in deine BEstellungen. Dort kannst du "artikel zurücksenden" auswählen. Ein Grund musst du nicht nennen

Antwort
von KaterKarlo2016, 7

Ja Widerrufsrecht 14 Tage . Bei Amazon Produkten die direkt von Amazon erworben wurden, 30 Tage.

KaterKarlo2016

Antwort
von Ekelpaket90210, 8

Ja. Fernabsatzgesetz.

Wenn du das Produkt nicht benutzt und die Verpackung nicht öffnest, muss der Händler es zurücknehmen wenn du innerhalb von 14 Tagen zurückschickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten