Frage von flytepper2k3, 17

Ich habe etwas bei Ralph Lauren bestellt, die haben ja ihren Sitz in der Schweitz muss ich dann auch wider Umstatzsteuer, Zollgebühren zahlen?

Antwort
von soedergren, 5

Nur dass die Firma ihre Niederlassung in der Schweiz hat, bedeutet nicht, dass die Warenlieferung auch von dort kommt. Amazon hat seinen Europasitz beispielsweise in Luxemburg - und, wie viele Lieferungen von Amazon hast du schon aus Luxemburg bekommen?

Für den Kundenservice ist bei RL beispielsweise eine Frankfurter Nummer angegeben. Ich denke nicht, dass du hier mit einem zollpflichtigen Versand zu rechnen brauchst. Wenn es so wäre, müsste da auch ein entsprechender Hinweis auf der Homepage sein.

Antwort
von Perrierle, 11

Wie das mit Sendungen aus der Schweitz ist weiß ich nicht, bei Waren aus der Schweiz wird eine Zollgebühr bei allfälliger Versandgut Kontrolle erhoben. 

Antwort
von fiwaldi, 9

Aber locker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten