ich habe ein (hubbel)am oberkiefer am zahnfleisch..ich war gestern im pool baden und da waren ÜBERALL insekten drinn und mücken larven und jetzt hab ich ein hubbel am zahnfleisch!!..der tut weh wenn ich rede und mein freund war da auch drinn und der hat jetzt ausschlag!!was kann ich machen?

Hi ander96. Das kann auch eine Aphte sein. Google mal danach, da findest du viel an Information, auch Bilder, wie die aussehen. Dann weisst du auch ob es wirklich eine Aphte ist. Das ist übrigens nichts gefährliches - einfach nur sehr schmerzhaft. Es gibt Tinkturen, die den Schmerz ein wenig lindern. Frage deinen Arzt.
Lieber Gruss - Noona

Also ich glaube nicht, dass Du Dir da was geholt hast am Kiefer - aber ganz ausschließen würde ich das pauschal jetzt auch nicht. Ich hatte früher mal nach meinem Kanada-Aufenthalt ein warzenähnliches Gebilde an der linken Hand - was ewig anschwoll. Es waren tatsächlich irgendwelche Insektenlarven - wer weiss, vielleicht Moskitos?;-) Keine Ahnung - war auf jeden Fall nicht so schön;-) Ich tippe eher darauf, dass es sich in Deinem Fall um eine normale Kiefernentzündung handelt - vielleicht ja von den Bakterien aus dem Wasser. Ich würde mal wirklich zum ZA gehen - der sagt Dir sofort, um was es sich handelt.

Vielleicht hast du ja auch was sehr heißes (Pommes?) oder kaltes (Eis?) gegessen, das kann zuweilen die Mundschleimhaut und Zahnfleisch reizen.

Das liegt warscheinlich nicht am Pool. Ich habe das auch manchmal, das ist ganz harmlos. das schwillt bald wieder ab.

na dann hat sich da bestimmt was eingenistet....ich glaub du guckst zuviel Horror Filme
zahnarzt. aber ich glaub fast nicht, daß das mit dem pool zusammenhängt.

Geh zum Arzt! Ich denke, wenn liegt es weniger an den Mücken, als am Chlor ;) Aber dein Zahnarzt wird da sicher mehr zu sagen können ...
Der Antwort von Noona kann ich mich nur voll und ganz anschließen!