Frage von kaninchentime, 90

İch habe es auch probiert auszudrücken aber geht nicht..?

İst kein pickel aber was?!

Antwort
von BurjKhalifa, 9

Hallo kaninchentime!

Da du meinst, dass es kein gewöhnlicher Pickel ist, und ich auch, kann es wahrscheinlich an der Hautkrankheit Herpes handeln.


Mit Herpes ist vorsichtig umzugehen. Leider hast du schon den große Fehler begangen und hast gedrückt. Das ist äußerst schlecht. Dadurch breitet sich das Herpes schneller und schlimmer aus, also mach es nicht erneut, wenn sich noch so ein Bläschen bildet.

Herpes ist eine durch bestimmte Viren hervorgerufene Hautkrankheit. Diese kann man zwar mit Hausmitteln und bestimmten Cremes etwas beruhigen, allerdings ist es auf jeden Fall nötig, dass du einen Hautarzt aufsuchst. Auch er kann nur wirklich feststellen, ob es sich um Herpes handelt.


Lippenherpes hat außerdem Folgende Symptome:

  • Entstehung von kleinen Bläschen
  • Juckreiz oder Brennen
  • Fieber
  • Schmerzen an der Lippe
  • Kribbeln an den Lippen

Trifft das auf deinen Fall zu, könntest du unter Herpes leiden. Wie gesagt kann das aber nur der Hautarzt bestätigen. Du solltest schnell einen Besuchen, denn mit Herpes ist nicht zu Spaßen.


Bis zu deinem Besuch beim Hautarzt, und auch danach, solltest bzw. musst du die Bläschen in Ruhe lassen. Keinen Falls erneut anfassen. Dennoch solltest du deine Lippen vorsichtig mit einem desinfizierten und feuchten Tuch waschen. So wird die Heilung schneller erfolgen.

Wenn du eventuell Schmerzen hast, solltest du deine Lippen kühlen. Das kann mit Eiswürfeln gemacht werden. Dazu kannst du kaltes Salzwasser gurgeln. Doch diese Schmerzen wünsche ich dir natürlich nicht.


Das Bläschen könnte aber auch eine Warze sein. Auch dann wäre ein Besuch beim Hautarzt auf jeden Fall zu empfehlen.


Viel Glück!

LG-BurjKhalifa

Antwort
von svmmerlive, 27

Könnte Herpes sein. Tu einfach eine Fettcreme drauf

Antwort
von AmokMainz, 30

Sieht nach Herpes und ´ner Warze aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten