Frage von Spuna, 104

Ich habe erhöhte leberwerte kann das an meinem selbst gemachten proteinshake liegen (Die Zutaten und mehr sind in den Details) ?

Ich habe erhöhte leberwerte obwohl ich nicht trinke oder rauche und mich auch gesund ernähre.. Kann das vielleicht an meinem selbst gemachten Eiweißshake liegen? Ich trinke ihn 1 bis 2 mal am Tag die Zutaten je Shake sind 2 Bananen, 80-100g Walnüsse, 500g Magerquark ich denke das es vielleicht an den Nüssen liegt weil da auf 100g Nüssen 69g fett drin ist und so viel fett ist ja auch nicht gut obwohl ich gehört habe, dass das Fett von Nüssen sehr gesund sein soll

Weis vielleicht wer weiter oder hat einen Tipp für mich? Normal müssten meinte werte bei 29 liegen aber sie sind bei 43

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 104

Bei der Angabe von einer Zahl kann man hier überhaupt keine vernünftige Antwort geben. Es gibt mehrere Leberwerte: SGOT,SGPT und Gamma-GT, interessant wäre zu wissen, wie Deine restlichen Laborwerte sind, z. B. Deine Cholesterinwerte und die alkalische Phosphatase. Hier mal ein Link dazu

http://www.leber-info.de/diagnose/leberwerte/index.jsp

Besprich das mal mit Deinem Arzt. Ein einzelner Wert sagt überhaupt nichts aus. lg Lilo


Antwort
von FelixFoxx, 94

Deine zwei Shakes enthalten zusammen ca. 140g Fett, das sind alleine schon 1260 kcal! Von dieser viel zu hohen Menge Fett kann man langfristig eine Fettleber bekommen. Andere Ursachen können z.B. Medikamente sein.

Kommentar von Spuna ,

Ja aber ich muss am Tag eigentlich 2200 kcal essen um Gewicht aufzubauen

Antwort
von CocoKiki2, 81

dein shake geht doch total klar, zumindest vom gesundheitlichen aspekt her......das es aber ein wieght gainer ist, weißt du, ne? naja, nimmst du denn medikamente oder so?

Kommentar von Spuna ,

Ja das weis ich und nein ich nehme auch keine Medikamente

Kommentar von CocoKiki2 ,

auch keine medizinischen cremes wie zb cortison? irgendwelche giftstoffe auf der arbeit die vielleicht üebr deine haut in den körper eindrignen? es könnte auch ein bakterienbefall sein, das müssen die ärzte abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community