Frage von Ralusi, 35

Ich habe erfahren das ich MS habe... Meine augen sehen noch 10%.... Was hilft mir damit ich mein augenlich wieder kommt.....?

Antwort
von SiViHa72, 30

Du bist in Behandlung? Also nicht bei irgendeinem Arzt, sondern bei einem Neurologen, der Ahnung von MS hat? 

Üblich ist in dem Fall Cortison-Therapie.

Kriegst Du schon eine Basistherapie?

Da PC ja wohl geht: google mal DMSG, die kannst Du auch ohne Mitglied zu sein, anrufen und sie geben Rät.

DMSG? Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft 

Freundin von mir hat während akuten Schüben auch stark reduzierten Sehkraft, bisher 'erholte' sich das immer.

Kann, muss aber nicht.

Das ist ja das tolle an unserer Krankheit. 

Alles Gute!

Antwort
von rallytour2008, 23

Hallo Ralusi

MS muß nicht zwingend dafür verantwortlich sein das dein Augenlicht weniger wird.Durch beispielsweise den grauen Star kommt sowas auch vor.Das kann dir der Augenarzt genauer sagen.Manche Augenkrankheiten lassen sich lasern und schwupp ist das Augenlicht wieder da.Zur Sicherheit wäre ein Termin beim Neurologen ratsam.Am PC sitzen muß erheblich weniger werden damit deine Augen nicht überanstrengt werden.Halte dich viel an der frischen Luft auf und esse zwischendurch mal Kiwis.2 bis 3 Stück pro Tag.

Gruß Ralf

Antwort
von AppleTea, 35

Geh mal zum Augenarzt

Antwort
von fremdgebinde, 24

Das sagt dir der Arzt, wir können dir da leider nicht helfen. Viel Erfolg!

Antwort
von GravityZero, 29

Geh zum Arzt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten