Frage von LIGOG, 38

Ich habe entdeckt das meine Antennen Welse ganz dicke bäucher haben kann mir jemand sagen woran das liegt?

Antwort
von jww28, 20

Hi,

vielleicht sind sie krank? Vielerlei Haltungsfehler, Bakterien (Bauchwassersucht) oder andere Erkrankungen können den Fisch wahrlich aufblähen lassen, meist sind die inneren Organe angegriffen, dadurch stark vergrößert oder eben es enstehen Wasseransammlungen im Bauchraum.

Für die betroffenen Fische sieht es meist eher schlecht aus :( grad bei der Bauchwassersucht versterben die in recht kurzer Zeit und sondern so wieder Krankheitserreger ab, das sich die anderen anstecken können :(

Was man da nun machen kann, weiß ich leider nicht, würde die betroffenen Fische im Quarantänebecken packen und mal beim Aquaristiker nach Medikamente fragen. Und auch mal schauen ob die Haltungsbedingungen so ideal waren.

Antwort
von DerBube01, 26

Liegen die ständig vor einer Höhle oder einem versteck?

Kann gut sein das du bald Nachwuchs hast!

Die Weibchen legen die Eier und die Männchen passen darauf auf liegen vor der Höhle und Fächern immer mit Ihren Flossen, den Eiern Frischwasser zu!

So ist es bei mir eigentlich immer!

ODER du hast zu viel gefüttert!

Kommentar von LIGOG ,

Also einer liegt immer hinter einem stei. Und der andere schwimmt ganz hektisch rum

Kommentar von DerBube01 ,

Also würde ich sagen Nachwuchs.

Antwort
von ratatuie, 24

Männchen oder weibchen??? Fortpflanzung? oder zuviel Futter in zu kurzer zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten