Frage von Cappuccino94, 74

Ich habe Eltern beklaut?

Ich habe eine konto Karte und darf mir im monat 40€ holen...Und ich habe jetzt einfach ohne nachzudenken öfters geholt und auch mal 80€und so und jetzt hat mein Vater die Kontoauszüge kontrolliert und( die anderen wo ich das Geld geholt habe hab ich weggeschmissen....)Und er hat eben nachgerechnet und war schon sauer und hat gesagt da fehlen 700€ seid letztem Monat....Ich war auch erstenmal geschockt (das es so viel war) aber 700€ habe ich niemals zuviel geholt evt. 300€max.....Ich schäme mich ja aber ich habe es abgestritten....Mein Vater möchte jetzt am Montag die Kontoauszüge nachholen...Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von popcoernchen001, 35

Steh verdammt nochmal zu deinen Taten.

Du magst Ärger bekommen, aber du hast es auch nun mal verbockt. Deine Eltern haben dir damit vertraut und du, tja, du hast das eben ausgenutzt. Du kannst dich nur entschuldigen und sagen, dass du das wieder gut machen wirst( sprich: du zahlst das zurück. Oder verzichtest ne Zeit lang auf das Geld, bis das wieder drin ist, wenn das dir nicht gestrichen wird). Außerdem würde es auf 700€ kommen, wenn du das um die 9 Mal gemacht hast. Etwas weniger als 300€ bei 4 Mal. Weist du wirklich genau, dass du das nur so oft gemacht hast? Das kann schnell aus dem Ruder laufen. (Habe selbst mal für so ein Spiel angerufen um Vorteile zu erlangen und habe es für vielleicht 70€ gehalten. Es waren letztendlich 180)

Antwort
von Taimanka, 36

du darfst Farbe bekennen, nimm für das Gespräch auch gleich einen Rückzahlungsplan mit und lege ihn als Vorschlag vor, das sieht dann wenigstens etwas gut aus. 

Antwort
von psychopathicus, 14

steh dazu und sprich sie darauf an

Antwort
von Spectre007, 18

Im die Wahrheit sagen
Was denn sonst...

Antwort
von XxQUESTIONXxX, 31

Sag ihm die Wahrheit 😬

Antwort
von NurIchBinEs, 25

Sag ihm die Wahrheit und zwar bevor er die Kontoauszüge holt.

Entschuldige dich bei ihm, und such dir einen job .. (weiß ja nicht wie alt du bist) aber Zeitung austragen geht ab 14 Jahren und dann zahle ihm das zurück.