Frage von Skrillexpro123, 63

Ich habe einige Fragen zu meiner kniescheibe nach der Operation?

Hey erstmal.. ich wurde vor 2 Monaten operiert weil meine kniescheibe 5 mal nach außen gerutscht ist. Das 2. mal wurde ich operiert ich bin 13 Jahre alt. Und die Methode also die 2. Heißt (MPFL-PLASTIK) und die soll ja dafür da sein das meine knieScheibe nicht mehr nach außen rutscht. Ich hab nur 10 kg teilbelastung und muss mit krücken laufen.. und ich habe heute morgen mal meine kniescheibe wieder etwas hin und her gewackelt und habe gemerkt das ich meine kniescheibe wieder soweit wie vor der op nach außen drücken Kann. Ist das schlimm? Oder ist das normal? Ich werde den Arzt noch fragen hab aber erst on 3 wochen ein Termin deshalb frage ich euch damit ich vllt eine frühere Antwort bekomme. Und 2 Infos noch ich darf mein bein nich mehr als 90° anwinkeln hab es aber schon mehrmals gemacht und hab es teilweise komplett angewinkelt und ich bin auch einmal fast gestürzt und da ist meine kniescheibe fast wieder nach außen gerutscht.. muss ich wieder operiert werden? Muss ich ins mrt? Ich werde das dem Arzt auch sagen aber echt vielen DANK für jede antwort. Wer noch fragen hat kann fragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, Krankheit, Medizin, 21

Hallo,

ich würde bis zum nächsten Arzttermin nicht unbedingt an der Kniescheibe hin- und herwackeln. Und wenn ausdrücklich gesagt wurde, dass das Bein nicht mehr als 90° angewinkelt werden soll, ist das doch eigentlich eine klare Ansage, oder? Stellt sich die Frage, warum Du es dann trotzdem tust!

Lasse diese Experimente besser mal sein und tue das, was der Arzt gesagt hat.

Es ist durchaus möglich, dass ein MRT gemacht werden muss. Ob eine weitere OP erforderlich sein wird, kann von hier aus beim besten Willen nicht beantwortet werden.

Alles Gute

Buddhishi

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Ja das War nicht gut von mir. Bloß ich habe die sehne nicht mehr gespürt und deshalb hab ich dran gewackelt und seid dem weiß ich das meine kniescheibe wieder so beweglich ist wie vor der op.. soll ich den Arzt fragen ob ich ein mrt machen kann?

Kommentar von Buddhishi ,

Ich täte es, aber letztendlich muss Du das für Dich selbst entscheiden.

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Dann mach ich es auch! ;)

Antwort
von FANbonnie, 22

nach 3 Wochen solltest du ganz Normal laufen können.

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Ja ich kann es aber erst nach 7 wochen! :)  kannst du mir eine Antwort auf meine Fragen geben? Wäre nett Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community