Frage von Lambocrafter, 73

Ich habe einfach keine Freunde in meiner Klasse. Könntet ihr mir Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 49

Es gibt doch nicht nur Deine Klasse, auch bei Parallel Klassen kann man Freunde finden. Also solltest Du dort mal andere ansprechen oder halt auf dem Schulhof. Möglichkeiten gibt es genügend, nur man muss auf die Leute zugehen. 

Antwort
von Alsterstern, 48

Auch auf andere zugehen und fragen, ob sie mal nachmittags Zeit haben. Mehr als 'nein' sagen können sie nicht. Wer sich nie etwas traut, wird immer alleine bleiben.

Antwort
von claire025, 46

Sei du selber, geh auf Leute zu und zeig wer du bist. Wenn du dich nämlich vorstellst um Freunde zu gewonnen wirst du nicht lange damit glücklich sein. Nur wenn du du selbst bleibst kann du wahre Freunde gewinnen

Antwort
von AnitaCat333, 39

Geh einfach auf Mitschüler zu... Und frag ob du was mit ihnen in der Großen Pause machen darfst und rede mit ihnen :) wenn ihr euch dann besser versteht frag ihn einfach ob ihr freunde sein wollt! 

Antwort
von DaniGGa3, 18

Gibt es Leute in der Klasse, die die gleichen Interessen wie du haben?

Kommentar von Lambocrafter ,

nein

Kommentar von DaniGGa3 ,

Hmm...wofür interessieren die sich denn so?