Frage von justatowngurl, 91

Ich habe einer Youtuberin einen Daumen runter gegeben, ist das schlimm?

also eigentlich gebe ich ja nur Daumen hoch, aber ich fand sie einfach nicht so sympathisch und also ich hass sie jetzt nicht oder so aber die hat mich irgendwie aufgeregt aber wozu sind diese auch die bewertungen da? Um uns zu fragen, ob uns das video gefallen hat oder nicht gefallen hat, oder? macht ihr das auch, wie findet ihr das und bei wem?

PS der Kanal, die ich unsymp. fande https://www.youtube.com/watch?v=S8x1Q4aYCWM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrJack215, 24

Dafür sind sie ja da.

Daumen hoch - mir gefällts

Daumen runter - ich mag es nicht

Anhand dessen können die YouTuber auch sehen (sollten sie die mal beachten :D) ob es ihrer Communtity gefällt, oder nicht und können es das nächste Mal anders machen.

Allerdings bekommen die dafür auch mittlerweile Geld, also für Daumen hoch. Deshalb sagen viele immer, "Gib dem Video einen Like" oder ähnlich. Daher ist das auch nicht mehr das, was es früher einmal war (Der Like, bzw. der Dislike Button).

Auch bei Gutefrage.net ist das mit eingebaut. Mit den zwei kleinen Pfeilen, die hoch und runter zeigen, kannst du auch deine Meinung über die Antwort geben.

Und nicht nur bei Gutefrage.net ist das so, auch in vielen anderen Foren und Seiten ist das mittlerweile mit eingebaut.

Der Like oder Dislike (oder was anderes) sollte nur DIR helfen, deine Meinung unerkannt zu der anderen Community abzugeben.

Also mach dir nicht's draus, das ist nur deine Meinung und du bist auch nicht die einzige, der einen Dislike gibt. Auch Videos von anderen (die du anschaust) haben Dislikes. Es wird nichts auf dich zurückfallen und du kannst weiterhin Videos auf YouTube ansehen.

Schlimm ist das auch nicht, da das DEINE Meinung ist, die du selbst bestimmst.

Viel Spaß noch und nutze die Like, bzw. die Dislike Buttons - je nachdem!

Kommentar von justatowngurl ,

ja :) ich habs aber ja gemacht, weil ich die nich mochte

Kommentar von justatowngurl ,

also ich hab ja jetzt eig.  keine kritik oderso :D

Kommentar von MrJack215 ,

Auch das kann man damit ausdrücken

Antwort
von Dultus, 36

Hey ho,

natürlich kannst du das machen :) Das ist ein Bewertungssystem und kein Hatersystem!

Ich gucke abundzu mal gerne PewDiePie (relativ selten). Ihm gebe ich abundzu dislikes, weil er in schönen/ernsten Spielen nicht ruhig bleiben kann und stets Kommentare loslässt. Das mag ich nicht^^.

Ich like aber auch kaum große Youtuber, sondern Leute, bei deren Videos ich überrascht und wirklich unterhalten bin :).

Ich vergebe deshalb eigentlich eher selten likes^^.

MfG

Antwort
von Restriction, 32

Nein, das ist nicht schlimm. Es ist deine Meinung, und in den Kommis rastet auch jeder wegen 1 Daumen runter aus. Die können halt das schlecht vertragen, dass Jemand das nicht mag, was die mögen und dass diese Leute keine Hater sind.

Antwort
von halfabia, 23

Ich glaube wenn das schlimm wäre, würde es nur den Like Dauemen geben. Der unlike Daumen ist dazu da, um auszudrücken, eben dass es Dir nicht gefällt, wie das ja auch der Fall ist. Und ich denke jeder kann seine Meinung äussern.

Antwort
von RazeReturns, 7

Ich gebe einen daumen hoch wenn ich es mag, wenn es mir nicht so gefällt klicke ich weg, wenn es mir garnet gefällt daumen runter

Antwort
von ForumFrager, 1

Ja Hallo

Kannst mir gerne, und würde mich freuen, auf meine Antwort eine Antwort geben. 

Im Grunde ist es nicht schlimm oder so - ich selbst erstelle auch Video auf Youtube und achte auf sowas eigentlich schon ein bisschen.

In den meisten Fällen, sind die Likes überwiegend als negativ - doch es gibt auch einzelne Videos wo es doch ein bisschen ausschlägt.

Und da ich eine recht große Community habe, mache ich mir da schon Gedanken drüber - klar kann ein Video mal nicht gefallen und dann kann man auch einen Daumen runter geben, allerdings sollte man dann auch den Mut habe, in den Kommentaren ein Feedback zu schreiben was dir nicht gefallen hat.

Wenn du schon sagst, dass du nichts gegen sie hast und dir einfach nur das Video nicht gefallen hat, dann schreib es doch mit in die Kommentare oder traust du dich das nicht?

Jeder Youtuber würde sich über Kritik freuen und diese Daumen sind einfach nur sinnlos als hilfreich - gibt genug Leute die diese Likes einfach ausnutzen um jemanden fertig zu machen. ^^ 

Freue mich auf deine Antwort dazu.

Antwort
von muffinuscupcake, 37

Was soll daran schlimm sein? Dazu gibt es den 'Daumen nach unten' schließlich...

Antwort
von ProfDrMedBecker, 29

Dafür gibt es diese Daumen. Um sie zu benutzen.

Antwort
von SpecialAgent007, 17

Ist deine freie Meinung.

Antwort
von AEROFAN, 15

Eine etwas dumme Frage;

jeder hat das Recht auf Youtube einen Daumen nach unten zu geben. Das hat keine Auswirkungen auf dich! Der Daumen dient als Meinungsträger.

Wenn dir das Video nicht gefallen hat kannst du selbstverständlich einen Daumen nach unten geben.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. :-D Guck einfach weiter Videos,,, und lass dich nicht beirren

Antwort
von erik0223, 26

Mach ich oft

Antwort
von FeeGoToCof, 15

"Das Leben ist kein Ponyhof", dazu gehört eben auch die Realität. Und die sieht nun mal so aus, dass Geschmäcker verschieden sind.

Warum sollte man das nicht auch äussern dürfen?

Antwort
von UrsulaSeul, 14

Gebe so gut wie nie dislikes, irgendwie aber wenn es dann um eine produkplatzierung geht ist der Daumen nach untern schnell da...z.B. YouTuber:,,Oh hier ist es warm drinne..oh unter meinem merch t-shirt ist ja noch ein t-shirt aus meinem Shop -was ein Zufall " 😂

Kommentar von justatowngurl ,

nahja aber wenn dann nur wenn es wirklich so gestellt ist, aber weil sie dadurch ihr geld verdienen find ich es nicht so schlimm eigentlich. also sie dürfen nicht so hinterlistig sein :D

Kommentar von UrsulaSeul ,

Ich hab ja nichts dagegen das sie ihre Sachen verkaufen, aber bitte nicht so ne dumme Werbung 😂

Kommentar von MrJack215 ,

Der Meinung bin ich auch :D

Dner hat das mal früher ziemlich hart gemacht. Deshalb mag ich ihn auch nicht :D

Keine Ahnung, ob er es jetzt immer noch macht, aber trotzdem ist das auch meine Meinung, was du oben Ausdrückst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten