Frage von PcHilfee, 123

Ich habe einen Youtube Kanal mit jetzt 70.000 Abonennten. Ist meine Zukunft damit gesichert und muss ich nie wieder arbeiten ?

Hallo
Ich habe 70 Tausend Abonennten erreicht und meine Frage wäre stur, ab wann es richtig los geht und ich genug Geld zusammen bekomme am Ende des Monats, damit ich davon leben kann (Gerade 800-1000 Euro.)

Antwort
von user8787, 58

Das ist eine sehr wacklige Geschäfts-Idee. Du hast 100% Risiko. 

Bei 800-1000 Euro, wer zahlt deine Versicherungen und Lebensunterhalt?

(Rentenversicherung, Krankenversicherung, Miete, Haftpflicht, Auto, Lebensmittel, Spaß usw.)

Mit 1000 Euro netto kommst du nicht weit. Auch muss dein Einkommen angemeldet werden, das Finanzamt greift dir auch noch in die Taschen.

Kommentar von PcHilfee ,

Ist ja alles nach den Abzügen 800-1000. Und ich kriege ja auch immer Mehr Zuschauer dazu was wiederum bedeutet mehr Geld

Kommentar von user8787 ,

1000 Euro im Monat, ich könnte davon nicht leben. Du musst für deine Rente vorsorgen, für deine Gesundheit. Damit du später davon leben kannst rechne mal um die 300 Euro Anlage monatl. in ein vernünftiges Konzept. 

Ich bin seit vielen Jahren selbstständig. 12 Tage im Monat arbeite ich um alle laufenden Kosten zu decken....ab dem 13. tag erwirtschafte ich Gewinne. Dann die Steuer Vorauszahlungen an das Finanzamt wenn dein Gewinn sich steigert. 

Nur auf die Treue deiner Zuschauer würde ich mich nicht verlassen....

Antwort
von AnyBody345, 68

Die Zuschauer bei zu behalten ist richtige Arbeit. Also bitte spreche nicht davon das du nicht mehr arbeiten musst. Das könnte hier bei einigen einen falschen Eindruck vermitteln ;)

Antwort
von Selfmadepro91, 46

"Ab wann es richtig los geht", liegt eig. ganz an dir wie sehr du dich ins Zeug legst. 1000 Euro sind neben dem Hauptjob ein nettes Taschengeld, spreche aus Erfahrung :)) Jedenfalls musst du auf jeden Fall noch an deinem Channel arbeiten und nach weiteren Möglichkeiten für passives Einkommen suchen.

Wie heißt dein Youtube Channel ? Würde gerne mal rein gucken :D

Beste Grüße

Kommentar von PcHilfee ,

Trap Warrior und danke :)

Antwort
von Johannisbeergel, 52

Kommt auf deinen Lebensstandard an und inwiefern du dich über andere Dinge absichern kannst, damit du dich nicht nur von einer Plattform abhängig machst. Ich habe zB noch 50.000 Abos auf Instagram und 10.000 auf Twitter und einen Blog

Antwort
von GlasMaggi, 51

Es gibt Leute mit 100000 Abos die davon leben können. Außerdem kannst du dir es doch dann ausrechnen. 

Antwort
von xXBackfischXx, 53

Das wirst du selbst wohl am besten wissen. Mit 1000€ im Monat kommst du aber nicht sonderlich weit.

Antwort
von Thisisjonas, 18

Bitte Ende nicht wie Tanzverbot der mit 1k sich Bodyguards gekauft hatte und meint das er der Boss von yt ist xD

Antwort
von Jerrifresh, 38

Wenn du bereits 800-1000 Euro verdienst, bist du doch schon Vertragspartner. 

Dann müsstest du doch Bescheid wissen 

Antwort
von EXTRAFIRES01, 18

Mit 1.000€ kannst du nicht viel machen...also arbeiten

Antwort
von MichaMB0809, 40

Wie heißt denn dein Kanal?

Kommentar von Oelfrosch ,

Abwasser

Kommentar von PcHilfee ,

Trap Warrior

Kommentar von AstroYuma ,

dein Kanal ist sooooooooo was von NICE habe gleich ein ABO hinter lassen 😃😃😃😃😃😃

Kommentar von PcHilfee ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten