Frage von Gusche, 48

Ich habe einen Wohnwagen, der mir systhematisch stückchenweise zerstört wird. Leider habe ich nicht viel Geld, aber ich brauche dringen eine Überwachungskamera?

mit Installation zu mieten. Gibt es etwas preiswertes? Ich bin 71 J. und technisch nicht begabt.

Antwort
von margrue, 8

Also ich stelle meinen Wohnwagen wenn ich ihn nicht benutze unter ein angemietetes Carport auf einem geschlossenen Grundstück. Alternativ wäre eine Scheune oder Halle auch gut um sich vor Vandalen zu schützen. Kostet nicht mehr wie 20,00 - 40,00 Euro pro Monat (kommt drauf an wo man abstellt). Hat auch den Vorteil, dass der Wohnwagen vor Witterungseinflüssen geschützt ist.

Kommentar von Gusche ,

Ich habe einen Ganzjahrespiatz auf einem Campingplatz und dort wird er mir zerstört.. Fahren kann ich damit nicht mehr. Der Campingplatzbetreiber meint , er hat damit nichts zu tun, es wäre meine Sache.

Kommentar von margrue ,

Sowas ist natürlich blöd. Ich würde es tatsächlich mal mit so einer "Wildkamera" probieren. Ggf. fragst Du mal im Facebook - da gibt es eine Wohnwagengruppe (Gruppe heißt "Wohnwagenfreunde") - da wirst Du sicher auch noch gute Antworten bekommen. Ich frage da immer wenn ich mal Fragen habe. Viel Erfolg.

Antwort
von lsfarmer, 31

Es gibt zahlreiche Sicherheitsfirmen mit denen man sich zusammensetzen kann und einen Plan machen kann was man eventuell zusätzlich machen kann.

Und so teuer sind die Kameras auch nicht mehr. Eine kamera kann man ja auch noch anderweitig am Haus nutzen wenn der Täter gefunden wurde.

Das Eigenheim ist doch auch schützenswert oder nicht?

Besonders bei der Kriminalitätsrate!

Wildkameras sind nicht so toll da die nur fotos machen.

Antwort
von TorDerSchatten, 22

In Baumärkten oder manchmal auch in Discountern gibt es sog. "Wildkameras", die nachts Aufnahmen nach Bewegungsmelder vornehmen.

Oder in Läden, wo Angler- und Jägerbedarf verkauft wird. Unser Nachbar ist Angler und hat so ein Ding aus Spaß im Garten installiert.

Wie es genau funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Kommentar von lsfarmer ,

Die machen aber nur Fotos. es geht um den Videobeweis

Antwort
von hauseltr, 11

Ich weiss nicht, wie und wo dein Wohnwagen abgestellt ist. Eventuell reicht schon eine "Wildbeobachtungskamera".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten