Frage von Dwarfsword, 49

Ich habe einen windows 10 key vor ca 5 monaten gekuaft und als ich heute morgen meinen PC hochgefahren habe stand da die meldung key aktivieren warum?

Es kam die Meldung das mein Key schon benutzt wird . warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 26

hast du irgendeine hardware-änderung gemacht, z.b. "nur" eine speicheraufrüstung? danach muss man immer wieder sein windows aktivieren. am einfachsten geht das mit hilfe vom telefon-support.

Kommentar von Dwarfsword ,

ja habe ich was muss ich da machen?

Antwort
von Ultimator2000, 27

Versuch mal ohne Internet, also Offline hochzufahren, und erst danach am Internet anschliessen.

Tipp: du musst nicht das LAN kabel physisch trennen oder so, geh einfach unter den Systemeinstellungen>Netzwerk>Adaptereinstellungen und dort dann LAN und WLAN deaktivieren und dann neustarten.

Gruss

Kommentar von Dwarfsword ,

Hat leidern nicht funktioniert

Antwort
von KingSmashy, 34

Hast du diesen Key nur auf dem aktuellen Rechner verwendet?

Hast du den Key einfach mal neu eingegeben?

Kommentar von Dwarfsword ,

Jein ich habe ein neues Mainboard und neue Ramriegel. und ja habe ich und es kam die selbe Fehlermeldung

Kommentar von KingSmashy ,

Dann wurde der Key wahrscheinlich wegen dem neuen Mainboard gesperrt. Solltest mal bei Microsoft anrufen

Antwort
von DIEBETONGPLATTE, 32

Ich würde dir empfehlen den Windows Support anzuschreiben

Antwort
von signofgoodtaste, 25

Windows Telefon Aktivierung, falls das nicht klappen sollte, wirst du sowieso zum MS Support durchgestellt.