Frage von niki5000, 65

Ich habe einen Wildvogel zu mir ins Haus aufgenommen, er isst aber nichts?

Ich und mein Vater wollten einen alten Eimer entsorgen. In dem Eimer war aber leider ein Nest drinnen mit vier Vögeln. Einer davon ist aus dem Eimer gefallen. Wir setzten ihn wieder hinein doch seine Familie nahm ihn nicht mehr zu sich. Jetzt Versuchen wir ihn aufzuziehen. Leider isst er nichts. Wir haben es schon mit Regenwürmern versucht doch er macht den Schnabel nicht auf wenn wir es ihm mit der Pinzette geben wollen. Getrunken hat er schon aus einer Pipette. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich ihm etwas zu fressen geben kann? Bitte schnell sonst lebt er nicht mehr lange. Der Vogel hat schon Federn und kann schon ein bischen fliegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 38

Hallo,

Bitte gebe das Tier umgehend an die nächstgelegene Wildtierauffangstation oder ans Tierheim, die haben diverse Kontakte.

Weisst du überhaupt was für Vögel das sind? Nicht jeder Vogel darf in seiner Küken zeit Regenwürmer essen das kann Tödlich enden! 

Ich verstehe die ganzen Kommentare mit den Futtertieren nicht. Man weiß weder um welchen Vogel es sich handelt, noch wie alt er ist. Ihm Sachen wie Maden, Regenwürmer o.ä zu geben kann, ich wiederhole es nochmal, tödlich für das Tier enden.

Der Vogel muss sofort in Erfahrene Hände.

Lg

Kommentar von niki5000 ,

Ja, das ist eine gute Idee!

Antwort
von Annelein69, 36

Du mußt das Schnäbelchen vorsichtig aufdrücken und den Wurm weit in den Rachen geben.

Allerdings ist das für Laien schwierig.Ruf mal beim Tierarzt an und frag nach einer Vogelauffangstelle in deiner Nähe.

Antwort
von Kara94, 38

Wenn es jungvögel sind solltest du beim tierhândler nachfragen die werden dir eine mischung aus insekten empfehlen die es so zu kaufen gibt es heisst quiko man macht es nass füllt es am besten in eine spritze und füttert die vögel damit

Antwort
von Moosbiene, 45

Hi, probiere es mal mit bienenmaden oder normalen Maden, gibt's in jedem angelladen