Frage von Torromano, 14

Ich habe einen Vortrag wo ich Gamification vorstellen soll. Ich würde gerne ein Spiel einbauen, welches Gamification gut zugschau bringt hat jemand eine Idee?

Antwort
von GrinsiKleinpo, 8

Battlefield und ähnliche Shooter: Punkte für das Töten von Gegnern in einem Kriegsszenario, entsprechende Highscore-Listen und diverse Boni sollten Gamification sehr offensichtlich darstellen. Ebenso die automatische Selbstheilung, das Freischalten von Waffen und Skins nach besagten Punkten, dass in spielfremder - sprich: realer - Kontextualisierung so sicher auch nicht zu finden ist.

Kommentar von Torromano ,

Danke! Doch mein Problem ist wie ich dies umsetzen könnte finde deine Idee in dieser Hinsicht ein wenig schwierig :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community