Frage von QuasiYolo, 18

Was für Fragen kann man den Zuhöhrern zum Thema HIV/ Aids stellen?

Ich habe einen Vortrag über HIV/ AIDS und ich sollte ab und zu die Zuhörer zusammenhängende Fragen stellen. Was für Fragen soll ich den stellen?

Antwort
von MaxGuevara, 11

Frag doch einfach, ob jemand bereits Menschen mit HIV kennt.  Oder wie sie einen Menschen mit HIV behandeln würden. 

Oder wie würden sie reagieren, wenn ein Familienmitglied plötzlich eine HIV Diagnose bekäme.

Was auch gut wäre, einfach mal nach der höhe des Risikos fragen.Also wie hoch das Risiko einer Ansteckung überhaupt ist.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Helfelf, 18

Was denkt ihr über HIV? Würdet ihr einen Menschen mit Hiv anders behandeln? Kennt ihr jemand der davon betroffen ist?

Antwort
von Zumverzweifeln, 10

Die Fragen sollen sich auf deinen Text beziehen. Als Einstieg z.B: Wer von Euch hat schon von HIV gehört? Wer noch nie? Wenn du darüber sprichst, wie viele Erkranke es in Deutschland gibt, kannst du wieder fragen: Was denkt ihr, sind es 100 000 oder 578 oder 1,5 Millionen ....

Mit den Fragen sollst du dafür sorgen,dass alle zuhören ..... Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten