Frage von schokomm, 108

Ich habe einen urlaub nach Antalya dez. 2015 gebucht für juni 2016 aber jetzt seh ich der urlaub ist viel günstiger kann ich da irgendwie was machen?

Antwort
von Rubezahl2000, 30

Was stellst du dir denn vor, was man machen könnte?
Glaubst du, du hättest ein Anrecht auf den jetzt günstigeren Preis?
Nein hast du nicht!
Als du gebucht hast, hast du den Preis akzeptiert - und daran bist du jetzt gebunden.
Wenn es andersrum wäre, also wenn die Preise jetzt deutlich höher wären und der Reiseveranstalter deshalb von dir eine Zuzahlung verlangen würde, wie würdest du dann wohl reagieren ;-)

Antwort
von peterobm, 47

Stornieren wird verdammt teuer. zu zahlst locker mehr als 90 Prozent. Darfst neu buchen. 

Antwort
von Artus01, 37

Auch hier die klare Gegenfrage.

Würdest Du auch nachzahlen wenn Du die Reise im Nachhinein teurer bezahlen müßtest?

Antwort
von Apfelwerfer, 30

Keine Chance. Reisepreise sind wie an der Börse. Mal rauf, mal runter -- mal hast du Glück und die Reise wird nach der Buchung nur noch teurer und ein andermal ist es halt umgekehrt. Die Preise für die Türkei und Ägypten fallen, dafür steigt Mallorca stark an. Aber gebucht ist gebucht.

Antwort
von EdnaImmers, 63

Wo hast du gebucht - was hast du gebucht? 

Wer bietet den Urlaub billiger an? Der gleiche Veranstalter oder irgendjemand?

Ist es die identische Reise?

Wie sieht der Vertrag aus .... unter welchen Bedingungen kannst du vom Vertrag zurücktreten

Du siehst - Fragen über Fragen 

Kommentar von schokomm ,

Ich habe im reisebüro gebucht, bei andere veranstalter ist der unterschied ca. 300 euro pro person, und bei dem veranstalter wo ich gebucht habe ca. 220 euro pro person. Ja identische flug nur zimmer wäre kein meerblick.

Kommentar von EdnaImmers ,

Vergiss es, und tröste dich mit dem Meerblick 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles hinterher immer  irgendwo billiger ist. 

Richtig ärgerlich ist es, wenn du im Flieger mit deinem Sitznachbarn die Preise vergleichst - dann möchtest du mit Sicherheit aus dem Flieger springen.

Du hast, als du den Urlaub gebucht hast sicher auch schon Preise verglichen- du konntest und wolltest dir den Urlaub gönnen/ leisten.

Jetzt ist bald Juni - der Urlaub ist gebucht .... freue dich - und guck nicht wo es jetzt, 6 Monate später noch ein Schnäppchen geben könnte- 

Hätten nicht so viele Menschen Angst vor Anschlägen nach den Vorkommnissen in der Türkei - und würden sie nicht die Urlaubsziele dort meiden, wärst du jetzt froh schon im Dez 2015 so günstig gebucht zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten