Frage von Danger246, 52

Ich habe einen TS3 und ich möchte so eine art gefängnis haben?

Wie kann ich das erstellen das nur ein Admin ihn wieder ziehen kann und er nicht allein ohne rechte rauskommt

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 25

Hallo,

aktiviere unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" - "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Wähle den entsprechenden Channel mit einem Rechtsklick aus und wähle "Channel Rechte". Suche mithilfe des Filters oben nach dem Recht "b_client_is_sticky" und aktiviere es mit einem Doppelklick, sodass ein Haken bei "Wert" erscheint.

Der Channel kann jetzt nur noch von Benutzern verlassen werden, welche über das Recht "b_client_ignore_sticky" verfügen.

Alternativ können auch folgende Rechte genutzt werden, um das Verlassen des Channels zu blockieren:

  • Wert "0" für "b_channel_join_permanent" + "1" für "Skip"
  • Wert "0" für "b_channel_join_semi_permanent" + "1" für "Skip"
  • Wert "0" für "b_channel_join_temporary" + "1" für "Skip"
  • Wert "-1" für "i_channel_join_power" + "1" für "Negiert"

Beachte auch, dass das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" dazu führt, dass in einem Channel gesetzte Rechte die Rechte eines Benutzers oder einer Server Gruppe nicht überschreiben.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten