Frage von TimmethiHD, 84

Ich habe einen Traum, wie kann ich es schaffen?

Hey! Ich bin 13 und habe einen Traum, den ich unbedingt erreichen will, nur mir fehlt immer wieder die Motivation dazu. Ich möchte wahnsinnig gerne Pilot werden. Ich gehe auf ein Gymnasium, bin aber zur Zeit nicht sehr gut. Ich habe einen Bekannten, der Pilot ist und er erzählte mit von diesem aufregenden Leben. Ich denke mir immer wieder mal: "Komm, jetzt setz' dich mal hin und lern mal ein oder zwei Stunden." Aber dann bin ich immer wieder an dem Punkt, dass ich eine schlechte Note bekomme und ich wieder gar keine Motivation habe. Dann denke ich mir immer, dass ich das nicht schaffen werde Pilot zu werden. Ich will einfach diese Disziplin, jeden Tag einfach alles was ich in der Schule gelernt habe, Nachmittag zu wiederholen und jeden Tag ein bis zwei Stunden zu lernen. Aber ich schaffe das nicht. Wie kann ich es schaffen, Pilot zu werden? Und wie kann ich diszipliniert lernen? Danke Tim

Antwort
von techniqueFreak, 38

Hallo TimmethiHD,

Mein Traum mit 13 war es immer zur Polizei zu gehen. Mit 18 dann der Einstellungstest und fail. Eine zeitlang keine Ausbildung gefunden, dann eine schlechte Ausbildung gemacht. Aber mich durchgebissen.

Ich bin aber am Ball geblieben und habe etwas zurückgesteckt. Jetzt bin ich dabei meinen Master zu machen. Und der ist nicht mehr als zu weit entfernt.

Pilot wirst du, wenn du am Ball bleibst, mit ich glaube frühstens 26 oder 27. Das wäre deine bisherige Lebenszeit NOCHMAL.

Das ist ein wahnsinnig langer Zeitraum. Manchmal ist es entscheidend am Ball zu bleiben, auch wenn du auf Abwege gerätst. 

Alles andere kommt von alleine - wenn es wirklich dein Traum ist. Und damit ist die Motivation gemeint. Das Ziel ist für dich wohl einfach noch zu weit weg.

Grüße aus'm Pott

chris

Antwort
von keineideekeinei, 28

du schaffst das schon!

kurze frage, was für eine art pilot möchtest du werden? man kann auch ohne große leistung einen pilotenschein machen wenn man alt genug ist und das geld hat

du hast aber noch zeit, ausserdem ist es normal das man während der pubertät manchmal ein wenig schlechter in der schule ist.

du packst das schon :)

Antwort
von mrsvieria, 16

Hey! Ich finde es super das du in deinem Alter schon einen bestimmten Ziel hast und weißt was du vom Leben möchtest! aber weißt du, es wird noch sehr sehr viel auf dich zu kommen, du wirst viel erfahren und es wird sich vieles ändern. Es bleibt nicht so wie es ist, du als Mensch wirst auch deine Einstellung zu bestimmen Sachen ändern.das heißt auf keinen Fall das du deine Träume und Ziele nicht aufgeben sollst aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter weg... Fokussier dich erst auf die Sachen die grade wichtiger sind und dann wirst du es kaum merken und du bist dann kurz davor Pilot zu werden! Viel Erfolg weiterhin!!:)

Antwort
von Maleficent1, 30

wenn das wirklich dein traum ist, musst du ganz dringend dran bleiben! ☺️

es ist wichtig, träume zu verfolgen. dir fehlt die motivation? warte bis das schuljahr vorbei ist und starte nächstes jahr voll durch. mache dir vorsätze und mach ab dann alles richtig, was du bis jetzt falsch gemacht hast. erzähl einem freund oder jemand aus deiner familie von deinem traum, vielleicht hilft er/sie dir ja, am ball zu bleiben und gibt dir einen a*schtritt wenn du wieder aufgibst. viel glück dir :)

Antwort
von Frooopy, 20

Du schaffst das schon. Aufgeben gilt nicht! ;o)

Antwort
von katarofuma, 29

Wenn es wirklich dein Traum ist dann brauchst du keine Motivation dazu ... Denn dann wird dein Leben sich sowieso danach richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten