Ich habe einen TP-Link RE200 AC750. So jetzt meine Frage an die Community, Ist es möglich das Passwort des WLAN Netzwerkes das er erzeugt zu ändern?

1 Antwort

Der Repeater erzeugt kein eigenes Netzwerk, er verstärkt nur dein vorhandenes Netzwerk welches von deinem Router zu Verfügung gestellt wird. Von daher kannst du nur das Passwort am Router ändern und musst dem Repeater dann das neue Passwort "mitteilen".

Ja aber ist doch auch möglich dem Gerät zu sagen das das Netzwerk das er weiter leitet einen anderen Namen hat als das Netzwerk das er eigentlich empfängt. Also sollte es Technisch doch eigentlich möglich sein ihm ein anderes Passwort Zuzug weisen

@Hilfe0Android

Klar, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich kannst du dem Netzwerk, was er weiterleitet, einen anderen Namen geben, doch es bleibt noch immer das Netzwerk deines Routers. Du erweiterst das eine Netzwerk von deinem Router ja nur, damit es auch in einer gewissen Entfernung vom Router noch zu empfangen ist. Der Repeater selbst kann kein eigenes WLAN erzeugen. Das Passwort was du dort eingibst, ist dasselbe was du auch für andere Geräte die du mit dem Router verbindest, eingibst. Und mehr musst du ja nicht machen.