Frage von muhkuhmilch, 30

ich habe einen toshiba satellite c70D B11G mit einem amd a4 prozessor drin ich möchte eine leistungsstärkere grafikkarte einbauen zum zocken?

Was muss ich dabei beachten und lohnt es sich überhaup? Wenn ja welche gibt es da ? und mit was für Kosten muss ich rechnen? ich würde es von einem Profi einbauen lassen, da ich selbst zu wenig Ahnung von Pcs und Laptops habe. Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von playzocker22, 12

Bei nem laptop wär das ein zu großer zeitaufwand der unsinnig viel geld kosten würde. Problem: das ganze board ist für diesen prozessor ausgelegt und wenn du da jetzt einfach nen a10 reinhaust dann kann der zu viel watt ziehen und dein netzteil überlasten sodass den laptop bei belastunt einfach ausgeht. Laptops aufrüsten lohnt sich eigentlich nicht

Antwort
von groygroy, 23

Lässt sich nicht einbauen, es sei den die CPU ist nicht verlötet, dann kannst du den austauschen mit einer besseren apu

Kommentar von muhkuhmilch ,

okay was meinst du mit apu ? ich bin überhaupt gar kein speziallist auf dem Gebiet. XD wenn mal angenommen die CPU nicht verlötet ist mit was für kosten muss ich da rechnen? kannst du das so ungefähr einschätzen?

 

Kommentar von groygroy ,

Apu ist dein a4 Prozessor, der hat ein integrierten Grafikchip, finde erstmal heraus ob deine CPU verlötet ist, mittels Google suchen nach deinem Model und CPU Austausch, wenn es funktionieren sollte kannst du gleich gucken welcher Sockel das ist, dann kannst du eine stärkere CPU einbauen, wichtig ist das die neue CPU genauso viel Watt verbraucht wie deine alte

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community