Frage von FCUSVW, 61

Ich habe einen Teamspeak Server (über localhost) erstellt, was muss mein Freund eingeben um auf meinen Server zu kommen?

danke

Antwort
von dannyotti, 16

Eigentlich geht das ganz leich. Es stimmt nicht, dass das nur über das interne Netzwerk geht.

Verbinde dich mit deinem Router und gehe dorf auf Portfreischaltung, Portweiterleitung, Freigabe oder was ähnliches. Dann brauchst du noch die interne IP deines Recheners. Dann gibst du dort in den Einsstellungen an, dass alle Anfragen, die über Port 9987 kommen auf deine IP weitergeleitet werden. Dann brauchst du nur noch deine Öffentliche IP und gibst die deinen Kollegen.

Wenn du mir dein Router Modell sagst, kann ich dir eine Detailiertere Beschreibung geben. Wenn du es gut anstellst, kann da dann jeder drauf verbinden, der deine IP hat.

MfG

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 23

Wenn du einen VPN-Dienst wie Hamachi hast ist der Server über deine Hamachi-IP verfügbar (aber auch nur wenn ihr in einem Netzwerk seid). Im Internet ist dein Server nicht erreichbar, da du dafür die Ports im Router freigeben musst.

Antwort
von eldoron, 11

Eigentlich garnicht, außer ihr beide habt Hamachi oder ihr seit im selben W-LAN bzw Netzwerk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community