Frage von hellstormer, 24

ich habe einen stinknormalen taschenrecher. Was gebe ich ein wenn ich zb wissen möchte aus welchen beiden zahlen 0,8 der quotient ist?

Antwort
von Maimaier, 8

Ein Quotient ist das Ergebnis einer Division, also a / b.

Welche Zahlen gibt es also, damit die kleinere Zahl geteilt durch die größere Zahl dann 0,8 herauskommt? (unendlich viele Lösungen, für jede Zahl a gibt es genau eine Zahl b sodass a/b = 0,8  ist)

Kommentar von hellstormer ,

und wie bekomme ich raus was zb zu einem bestimmten a passt

Kommentar von Maimaier ,

Sagen wir a ist 10.

10 / b = 0,8

Kannst du diese Gleichung nach b umformen?

Oder allgemein, forme folgende Gleichung nach b um:

a / b = 0,8

Antwort
von Simonmarcher, 5

Du musst zuerst 2nd (links oben) und dann auf x^2 (links in der Mitte) drücken. Dann steht "√(" dann musst du deine Zahl (in dem Fall 0,8) eingeben, sodass steht  √(0,8) und dann ist gleich. Die Klammer musst du aber nur schließen, wenn danach noch etwas kommt.

Antwort
von Anschibananschi, 19

Meinst du Wurzel ziehen?

Antwort
von SerAnonyme, 12

√ 0,8 das hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten