Frage von Temel13, 67

Ich habe einen Stein Gefunden,der einem Quarzstein ähnelt Könnte mir jemand sagen was für ein stein das ist?

Antwort
von Australia23, 17

Könnte Obsidian sein (Betonung auf könnte ^^): der muschlige Bruch würde passen und das Gestein scheint amorph (= "glasig").

"Black is the most common color of obsidian. However, it can also be brown, tan, or green. Rarely, obsidian can be blue, red, orange, or yellow." http://geology.com/rocks/obsidian.shtml

Wäre demnach aber eher selten blau, wo hast du ihn denn gefunden?

Antwort
von Marcoooooo, 40

bist du sicher, dass das ein stein ist? Sieht für mich nach einem abgebrochen stück gefärbten Glas aus.

Kommentar von Temel13 ,

DAS Ist wirklich ein Stein :D

Kommentar von Marcoooooo ,

wo hast du ihn gefunden? wie viel wiegt er? wie ist die Oberflächenbeschaffenheit?

Heb mal eine Taschenlampe dagegen und kuck, ob verschiedene Farben aus dem Stein strahlen.

wie ist der klang wenn du ihn gegen irgendwas haust?

Antwort
von Istegaljetzt, 25

Ähm, das ist ein Stück abgebrochenes Glas

Kommentar von Biberchen ,

ja für mich sieht es auch so aus! Aber machen wir ihm eine Freude und sagen es ist ein großer Diamant ;-) der unheimlich wertvoll ist :-)

Kommentar von Istegaljetzt ,

Ach stimmt, jetzt sehe ich auch, dass es ein ganz besonderer Stein ist! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community