Frage von Jenny2196, 31

Ich habe einen Sony Bravia LCD Flachbildschirmfernseher KDL-40v4220. Aber wie empfange ich Sender mit einem Antennenkabel?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 17

Ein Antennenkabel kommt in jeden Fernseher,die Frage ist wie Du empfängst,Sat,Kabelfernsehen oder DVB-T über eine Antenne.Der Fernseher hat nur Tuner für analoges und digitales Kabelfernsehen,und für DVB-T,wenn Du über Satelit empfängst bräuchtest Du zusätzlich einen Satreceiver.Das Antennenkabel kommt in die Buchse  wie im Link angegeben,das andere Ende bei Kabelampfang in die Anschlussdose.

https://www.vodafone.de/media/img/hilfe-themen/vodafone-tv-center-installieren-7...

Bei Antennenempfang genauso das Kabel der Antenne in die Anschlussbuchse,dann musst Du im Fernseher über das Menü auswählen ob Kabel oder Antenne,,es kann sein das noch die Wahlmöglichkeit ATV oder DTV besteht da wählst Du ATV für digitales Fernsehen,dann muss nur noch ein Sendersuchlauf gestartet werden,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten